Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α55: Aufstieg von Kitobjektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 20:09   #11
ayhanca

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hallo,

@ayhanca
Meiner Meinung nach ist es fast egal, ob du mit dem Fotografieren erst anfängst oder schon länger fotografierst. Wie frigo75 schon schreibt, wirst du mit dem Tamron 17-50 2.8 ein gewisses Aha Erlebnis haben (schneller AF, Möglichkeiten mit Blende 2.8 zu fotografieren).

Wenn dir der Brennweitenbereich von 17-50 passt (und nicht lieber 28-75 bevorzugst) würde ich das besagte Tamron kaufen.

Festbrennweiten sind sicher noch besser, aber bei weitem nicht so flexibel.
Hallo,
mir ist schon klar,dass ich mit Festbrennweiten und z.B.dem Tamron 17-50 oder ähnliche gute Objektive bessere Ergebnisse erziele.
Aber was hab ich davon wenn ich sehr gute und teure Objektive habe und die geschossenen Fotos nix taugen.
Mittlerweile bin ich schon am überlegen,ob ich nicht meine A55 verkaufe und mir eine Kompaktkamera zulege.Denn in letzter Zeit habe ich sehr viele Fotos mit meinen 2 Objektiven geschossen und davon sind nur ein paar halbwegs brauchbar.
So wie es aussieht ist DSLR-Fotografie nicht meine Welt.Aber ich werde noch eine Weile üben.Hab noch nicht aufgegeben.
Gruss
ayhanca
ayhanca ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln