![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Morgen. Die benötigte Qualität ist sehr von der Musik abhängig. Metal mit 128 ist z.B. meist Matsch pur. Da sind einfach zu viele Informationen drin verarbeitet
![]() MFG Michael Geändert von looser (13.02.2013 um 08:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wahrscheinlich weiß ich einfach nicht, wonach ich suchen soll (erklär mal einem Blinden, wie JPEG-Artefakte aussehen...) Gib mir doch dazu bitte mal ein konkretes Beispiel, damit ich es nachvollziehen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() http://www.youtube.com/watch?v=3GjaXszYMUo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei welche Positionen (Sekunden vom Anfang) hörst Du Abweichungen? Bei 128kB/s finde ich bereits keine Unterschiede mehr - bei Qualitäten darunter höre ich bereits in der ersten Sekunde beim Beckeneinsatz so einen eigenartigen, eiernden Ton. Geändert von Tom (14.02.2013 um 09:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry,
das war nur ein Beispiel der Musikrichtung. Ich höre selber relativ wenig HM, daher kann ich Dir kein Konkretes Beispiel nennen. Ich weiß nur nach das ich vor Ewigkeiten mal einige alte CD's gerippt hatte und da ein paar HM Titel mit 192k etwas matschig waren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
warum denkt Ihr überhaupt darüber nach, die Audio Dateien zu komprimieren. Ich habe meine gesamte CD Sammlung auf einer 2TB Platte - diese kostet etwa 100€. Abspielen kann man mit FOOBAR2000. Zusammen mit einem einfachen D/A Wandler hat man einen "Top CD Spieler" per PC. Wenn überhaupt eine komprimierung dann nur FLAC. Dieses Format arbeitet verlustfrei.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (16.02.2013 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()