![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort. Werde mir so ein Teil höchstwahrscheinlich auch zulegen. Warte aber derzeit noch auf mein Schätzchen und werde erst einmal Erfahrungen sammeln. VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Noch als kleine Erläuterung zu dem, was Amateur bereits geschrieben hat: Bei den kleinen Sensoren ist der Dynamikumfang deutlich geringer als bei einer aktuellen DSLT oder SLT. daher ist das Risiko des ausgebrannten Himmels, der sich nicht wiederherstellen lässt, auch größer. Der Polfilter reduziert auch Reflexe an Blatt- oder Gesteinsoberflächen, wodurch die Aufnahmen mit Polfilter häufig ansprechendere Farben haben, die sich ebenfalls mit EDV nicht immer so erreichen lassen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
LG Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Geht es Dir um die Wirksamkeit oder um Qualitätsverlust? Draußen ist es derzeit so grau, dass eigentlich keine typische Polfilterzeit ist. Für einen Auflösungsvergleich würde das natürlich keine Rolle spielen, eine beliebige Vergleichsaufnahme könnte ich jederzeit machen und hochladen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein bischen von beidem
![]() Wirksamkeit steht für mich aber im Vordergrund! LG Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wirksamkeit des Polfilters ist gut und mit bekannten Markenfiltern zu vergleichen.
Qualitätsverlust ist für mich auf den ersten Blick nicht sichtbar, habe das jetzt aber auch nicht mit Pixelpeeping genauer untersucht. Stephan
![]()
|
|
|