Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera, aber welche?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013, 12:50   #4
ha_ru

Zitat:
Zitat von Fraglich Beitrag anzeigen
Es fällt mir nur schwer für mich persönlich eine Wertung reinzubringen, weil ja auch das Handling in der Praxis wichtig ist. Zudem helfen mir Labortest auch nur wenig weiter, da die Ergebnisse alle sehr dicht bei einander sind.
Beispielsweise sagt chip.de der Alpha 77 eine Bildqualität von 79 nach. Der Alpha 65 von 80 und der Alpha 57 von 83. Ich frage mich einfach, ob man in der Praxis diese Unterschiede überhaupt sieht und wie es dann mit dem Preisleistungsverhältnis aussieht.
Die Bildqualitäten sind so nah beieinander, dass man nur in Extremfällen Unterhsciede bemerken wird. Für den 24mpx Sensor von A65/A77 spricht die bessere Detailauflösung bei Tieraufnahmen, bei denen man nur Bildauschnitte verwenden will, weil man nicht nah genug dran war. Das ganze aber nur dann, wenn man hochwertige und damit teuere Objektive einsetzt. Sonst limitiert das Objektiv den Sensor.

Ich habe eine A55 (Vorgängerin der A57) und eine A700 (Vorgängerin der A77). An der A55 schätze ich dass sie kopakt udn leicht ist wenn ich z.B. wandere etc. An der A700 dass sie besser zu bedienen ist, größer ist und besser in der hand liegt.

Was für Dich da mehr zählt kannst nur Du für Dich abwägen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln