Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 01:31   #61
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von OrlandoFL Beitrag anzeigen
Na, dann kann ich ja auf der einen Seite froh sein das ich diese Seiten gelesen habe, wollte ich mir bei nächster Gelegenheit (Preissenkung) die A 77 kaufen auf der anderen Seite müsste ich fast ein Jahr auf einen möglichen Nachfolger warten.

Was tun ?????????????????
Fakt ist ja, die A77 ist seit ihrem erscheinen um ca. 400 Euro günstiger geworden.
Ich denke für 900,- Euro wird der Nachfolger erstmal nicht auf den Markt kommen.

Wie laaange wurde doch gleich auf den Nachfolger der Alpha 700 (=A 77) gewartet,
ich glaube zwischen erstem Gerücht und tatsächlichem erscheinen fast 2 Jahre?
Zumindest gefühlt.

Ach ja... herzlich im Forum

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (05.02.2013 um 01:54 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2013, 02:06   #62
Reisefoto

Zitat:
Na, dann kann ich ja auf der einen Seite froh sein das ich diese Seiten gelesen habe, wollte ich mir bei nächster Gelegenheit (Preissenkung) die A 77 kaufen auf der anderen Seite müsste ich fast ein Jahr auf einen möglichen Nachfolger warten.
Du musst Dir ja nicht nur weil eine neue Kamera herauskommt, diese auch gleich kaufen. Wenn die A77 jetzt Deine Ansprüche erfüllt, warum sollte sie das in einem Jahr nicht mehr tun? Jetzt kannst Du die A77 für 900 Euro kaufen, für die A78 wirst Du in einem Jahr bestimmt erstmal 1300 Euro hinblättern müssen, sofern nicht ein Preisrutsch des gesamten Marktes stattfindet.

Falls Du schon eine Alpha hast, würde ich vielleicht die A78 abwarten, denn ich vermute, dass die zweite Generation der 7er SLT schon ein paar angenehme Verbesserungen haben wird. Revolutionär anders wird sie aber wahrscheinlich nicht sein, denn so viel tut sich in 2 jahren nicht.

Andererseits kannst Du dir schon jetzt den Spaß mit der A77 gönnen. Wenn Du sie jetz für ca. 900 Euro kaufst, wirst Du innerhalb eines Jahres vielleicht 300 Euro verlieren, nimmst Du jetzt ein günstiges Gebrauchtangebot, dürfte es deutlich weniger sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 02:40   #63
OrlandoFL

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Du musst Dir ja nicht nur weil eine neue Kamera herauskommt, diese auch gleich kaufen. Wenn die A77 jetzt Deine Ansprüche erfüllt, warum sollte sie das in einem Jahr nicht mehr tun? Jetzt kannst Du die A77 für 900 Euro kaufen, für die A78 wirst Du in einem Jahr bestimmt erstmal 1300 Euro hinblättern müssen, sofern nicht ein Preisrutsch des gesamten Marktes stattfindet.

Falls Du schon eine Alpha hast, würde ich vielleicht die A78 abwarten, denn ich vermute, dass die zweite Generation der 7er SLT schon ein paar angenehme Verbesserungen haben wird. Revolutionär anders wird sie aber wahrscheinlich nicht sein, denn so viel tut sich in 2 jahren nicht.

Andererseits kannst Du dir schon jetzt den Spaß mit der A77 gönnen. Wenn Du sie jetz für ca. 900 Euro kaufst, wirst Du innerhalb eines Jahres vielleicht 300 Euro verlieren, nimmst Du jetzt ein günstiges Gebrauchtangebot, dürfte es deutlich weniger sein.
Für mich wäre es die erste Alpha, hatte bisher eine "alte" Canon (350D). Ich hätte gerne mal was ganz anderes und bin dabei auf die A77 gestoßen.

Der aktuelle Preis, incl. 16-50 Okjektiv liegt bei Amazon im Moment bei EUR 1449,00
OrlandoFL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 03:18   #64
Reisefoto

Zitat:
Der aktuelle Preis, incl. 16-50 Okjektiv liegt bei Amazon im Moment bei EUR 1449,00
Das Objektiv kannst du ja weiterhin verwenden, solange Du bei APS-C bleibst. Die Kamera ohne Objektiv kostet derzeit 900-1000 Euro.

Was könnte bei der A78 an Verbesserungen zu erwarten sein? Meine Spekulation:
- verbesserter Weißabgleich und verbesserte Ansteuerung des Suchers (vielleicht auch schon per Firmwareupdate bei der A77)
- AF Range Funktion (vielleicht auch per Firmwareupdate an der A77)
- AF Messpunkte auf dem Bildsensor, AF-D, besseres Fokustracking
- Der neue Blitzschuh
- Installationsmöglichkeit für Apps
- Wifi
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 18:04   #65
Mikosch

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das Objektiv kannst du ja weiterhin verwenden,
Wenn er derzeit mit Canon fotografiert?

Geändert von Mikosch (05.02.2013 um 18:06 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2013, 18:34   #66
dieliebeschlange

Ich würde mir für das Nachfolgemodel wünschen, dass es halb so viel wiegt, lautlos ist und gegen eine WLAN Funktion hätte ich auch nix einzuwenden
Alt 05.02.2013, 19:48   #67
OrlandoFL

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Wenn er derzeit mit Canon fotografiert?
Ich weiß schon was "Reisefoto" gemeint hat: Jetzt die A77 kaufen, und das Objektiv 16-50 kann an einem evtl. Nachfolger weiter verwendet werden.
OrlandoFL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 21:08   #68
fotogen

Ich halte es für vernünftig, im Mittelklassebereich der A77 (preislich Mittelklasse, ansonsten natürlich Oberklasse) Kameras mit dem größten Sensor anzubieten. So muss das sein, wie damals als man noch den Fuji in die Kamera legte. Mannkonnte noch das ganze Bild aufzeichnen.
Mich stört es immer noch, bei jedem Foto einen Großteil des Bildes gar nicht sehen zu können.
Alt 05.02.2013, 23:29   #69
fbe

Zitat:
Ich weiß schon was "Reisefoto" gemeint hat: Jetzt die A77 kaufen, und das Objektiv 16-50 kann an einem evtl. Nachfolger weiter verwendet werden.
Die A77 kaufen und eigentlich auf einen Nachfolger schielen, von dem Du Dir was erhoffst, was die A77 nicht hat, ist frustrierend. Für Dich wie für's Forum. Also tu's nicht, wenn Du mit der A77 nicht leben kannst!

P.S. ... zumindest nicht, solange der Nachfolger der A77 nicht mindestens offiziell angekündigt ist und Du nur noch die Zeit bis zu dessen Auslieferung oder Preisverfall überbrücken willst.

Geändert von fbe (05.02.2013 um 23:39 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 00:09   #70
fbe

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
... Mich stört es immer noch, bei jedem Foto einen Großteil des Bildes gar nicht sehen zu können.
Hmm. Erklär mal was Du mit Foto und Bild meinst.

Die A77 - preislich Mittelklasse, ansonsten Oberklasse, sollte also einen Vollformatsensor haben, um Dich zufriedenzustellen? Natürlich weiterhin zum Mittelklassepreis der A77?

Hältst Du die A99 schon für Oberklasse zum Oberklassepreis oder nur für Mittelklasse zum Ober- oder Mittelklassepreis?

Oder stört Dich, dass viele DSLR (im Gegensatz zu SLT oder anderen Kameras mit elektronischem Sucher) im Sucher nicht alles zeigen, was der Sensor dann aufzeichnet?

Manchmal habe ich den Eindruck, von Sony wird verlangt Canon- oder Nikon-Kameras zum Sony-Preis zu bauen. Eine solche Erwartung wird früher oder später immer enttäuscht werden müssen. Ich hab mich aus (aus heutiger Sicht) ziemlich absurden Gründen für Sony entschieden. Ich will das gar nicht näher erläutern. Jetzt (spätestens seit SLT) baut Sony Sony-Kameras zum Sony-Preis. Damit kann ich leben. Falls Sony z.B. mal das Alpha-Bajonett abschaffen sollte, wäre für mich ein Wechsel zum NEX-Bajonett nicht besser oder schlechter als ein Systemwechsel. Da werde ich keine Rücksicht auf irgendwelche Adapter nehmen, die das Elend nur verlängern.

Also: wenn Dich irgendwas an Sony stört, und Du was anderes findest, wo Du keine Bauchschmerzen hast - kauf es! Tu Sony den Gefallen, Dich nicht mehr zufriedenstellen zu müssen.

Geändert von fbe (06.02.2013 um 00:55 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?

Forenregeln