Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 11:00   #1
Tikal

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Wo ist also das Problem?
Wenn man sich mal die Stimmen der User anschaut (in den Firmware-Wünsche Threads), sieht man wo die Probleme sind. Es gibt einige Dinge, die man Software technisch verbessern oder nach liefern kann. Meine bereits gekaufte Kamera wird nicht schlechter, wenn sie keine weitere Entwicklung erfährt. Sony verpasst aber das zufriedenstellen der Kunden. Ich bin jedenfalls so nicht zufrieden oder glücklich.
Alt 30.01.2013, 12:21   #2
swivel

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
..Ich bin jedenfalls so nicht zufrieden oder glücklich.
Hi,

ja, - schade. Produktpflege sehe ich anders.

Auf meiner Sony "Haben" Seite steht immer noch das schwenkbare Display mit schnellstem LiveView. Die "Soll" Seite ist aber lang...

Ich versteh Sony da überhaupt nicht. Warum werden Bestandskunden nicht mit echten Verbesserungen der Firmware bei Laune gehalten. Deutlicher Nutzen bei doch wohl recht geringem Aufwand...

Aber Sony gehts ja super...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:22   #3
hlenz

In ein paar Monaten können wir ja die 78 kaufen - die hat dann bestimmt die programmierbare Hilfetaste...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:29   #4
Markus_FCB

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

ja, - schade. Produktpflege sehe ich anders.

Auf meiner Sony "Haben" Seite steht immer noch das schwenkbare Display mit schnellstem LiveView. Die "Soll" Seite ist aber lang...

Ich versteh Sony da überhaupt nicht. Warum werden Bestandskunden nicht mit echten Verbesserungen der Firmware bei Laune gehalten. Deutlicher Nutzen bei doch wohl recht geringem Aufwand...

Aber Sony gehts ja super...
Bei Sony wundert mich langsam gar nichts mehr.
Die Firma hat ein Händchen dafür, sich das Wasser selbst abzugraben.

Ganz ehrlich, ich wäre nicht überrascht, wenn Sony das A-Bajonett innerhalb der nächsten 1,5 Jahre einstampft und sich nur noch auf E-Bajonett konzentriert.
Markus_FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:44   #5
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich wäre nicht überrascht, wenn Sony das A-Bajonett innerhalb der nächsten 1,5 Jahre einstampft und sich nur noch auf E-Bajonett konzentriert.
Nicht schlimm, wollte eh nicht mehr länger fotografieren.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 18:50   #6
Karsten in Altona

Nur um der reichhaltig vorhandenen Wortdiarrhö etwas entgegenzusetzen: Ich freu mich auf das Update mit dem dann wohl fast alle (bis auf das Fisheye) meine Sonylinsen AF-D unterstützen werden. Alles andere ist Bonus.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:33   #7
Traumtraegerin
Forendiva

Ich verstehe das regelmäßige Geschrei nach FW-Updates nicht. Bevor ich mir etwas kaufe, erkundige ich mich eingehend, ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird und dann kaufe ich es. Klar, wenn ich bei einem nagelneu auf dem Markt erschienenen Produkt unbedingt zu den ersten stolzen Besitzern gehören muss, merke ich unter Umständen zu spät, dass ich daneben gegriffen habe. Später zu meckern, dass irgendetwas fehlt, empfinde ich als Jammern auf hohem Niveau und unangebracht. Was nicht heißen soll, dass ich ein Update verschmähen würde. Aber fordern? Niemals!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:39   #8
kitschi

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich verstehe das regelmäßige Geschrei nach FW-Updates nicht. Bevor ich mir etwas kaufe, erkundige ich mich eingehend, ob das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird und dann kaufe ich es. Klar, wenn ich bei einem nagelneu auf dem Markt erschienenen Produkt unbedingt zu den ersten stolzen Besitzern gehören muss, merke ich unter Umständen zu spät, dass ich daneben gegriffen habe. Später zu meckern, dass irgendetwas fehlt, empfinde ich als Jammern auf hohem Niveau und unangebracht. Was nicht heißen soll, dass ich ein Update verschmähen würde. Aber fordern? Niemals!
der Logik nach müsste man jedes mal wenn man eine neue Kamera braucht/will das System wechseln weil irgednwas bei der Konkurrenz anders is

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:42   #9
klaga

Zitat:
Zitat von Markus_FCB Beitrag anzeigen

Vielleicht gibt es dann Sony schon gar nicht mehr.

Im Moment verkaufen sie ja schon ihre Hütten.
Alt 30.01.2013, 12:23   #10
ddd
Moderator

tikal,

mir geht es mehr darum, dass Sony die im Herbst zugesagten Funktionen nachliefert, und das vollständiger und früher als angekündigt. Das ist m.E. ein Schritt in die richtige Richtung und erst mal eine positive Sache. Und dies geht hier völlig unter, es wird nur das "gesehen", was nicht geschieht.

Einige Wünsche sind so klar und eindeutig, dass ich genauso wenig erfreut bin, dass diese Sachen nicht angegangen werden, wobei wir den wirklichen Umfang der Änderungen durch die fw-Updates noch gar nicht kennen.

Andere Wünsche dagegen sind so fern jeglicher Realisierbarkeit, dass diese "absurden" Forderungen Sony in die Lage versetzen, alle Wünsche als Unfug abzutun.

Und bitte glaube niemand, dass das Posten von Wünschen in Foren von Sony irgendwie auch nur wahrgenommen würde. Weiß Sony überhaupt von den "Stimmen der User"?

Wer konkrete realisierbare Verbesserungsvorschläge hat, und auch mögliche Umsetzungen technisch verständlich beschreiben kann, der teile Sony dies mit. Wenn das viele tun, könnte etwas dabei heraus kommen. Hier meckern bringt nix. Wenn ich Entwickler wäre, würde ich spätestens nach der 1. Seite einer der vielen "Wishlists" die Sache als irrelevant abtun und nie wieder solche Listen lesen oder zur Kenntnis nehmen, da es reine Zeitverschwendung ist. Damit gehen die wenigen konstruktiven Ideen, die darin immer versteckt sind, natürlich verloren, und das ist sehr schade!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon!

Forenregeln