![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 85
|
Guten Morgen zusammen,
ich würde aufgrund der Tatsache dass das alle Spuren sind darauf Tippen das es ein Vogel war. Da die Füße parallel verlaufen und sich auch den vorderen Paaren gleichen, würde ich sagen es war ein "Hüpfgang". Nach rechts Weggehend ist das letzte Paar etwas weiter weg, das würde auf ein "Anlauf" deuten. Ich tippe auf Rabe, oder ein Exemplar auf dieser Familie.
__________________
Gruß S ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
|
Zitat:
![]() Aber "Hüpfgang" mit parallelen Füßen klingt eher nach 'Sackhüpfen', was ich bei einem Vogel noch nicht gesehen habe. ![]() Bei einem Anlauf erwarte ich aber auch keine parallelen Fußabdrücke, da wird auch ein Vogel nicht schnell genug, sofern er überhaupt eine Mindestanfangsgeschwindigkeit braucht, um abzuheben. Ich bin mal gespannt, was meine Vorstellungskraft noch ausbrütet. Überzeugt bin ich noch nicht. Zitat:
![]() Fangen wir an einen Yeti zu suchen ![]() Genau, weil ich so etwas auch noch nie gesehen hatte, hab' ich's mal in die Runde gegeben. Ich habe aber nun eine Nacht darüber geschlafen, so hat mein Gehirn etwas Ruhe gehabt ohne mein einschränkendes Bewusstsein zu arbeiten und ich bin einer möglichen Lösung näher gekommen, glaube ich. Diese werde ich demnächst mal hier 'aussprechen'. Nur interessieren mich vorher noch weitere Ideen; vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche, dann erzähl ich meine. Geändert von renus (23.01.2013 um 11:00 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.127
|
Viele Vögel hüpfen so.
Da das naheliegendste meist stimmt: Größe passt zu Amsel Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
|
Tipp
Zitat:
Das Hüpfen ist, soweit ich das kenne, immer asymmetrisch, das heißt, die Füße folgen immer kurz nacheinander. UND: SOOOO breitbeinig, bestimmt nicht. Für alle: in der Mitte zwischen den parallelen Reihen von Eindrücken findet sich eine etwas längere Spur, wenn man die richtig interpretiert, kommt man der Lösung erheblich näher! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 249
|
Von der Größe her eher ein Vertreter der Rabenfamilie.
Landeanflug mit Bremsfallschim der Schwanzfedern und gleich durchgestartet. Dann tippe ich jetzt auf eine Krähe oder Eichelhäher.
__________________
Herzliche Grüße Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Das hört sich sehr plausibel an!
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|