![]() |
Wer kennt sie, wer errät sie?
![]() -> Bild in der Galerie Diese Spur fand ich heute auf der Terrasse. Auf dem Bild ist die gesamte Länge zu sehen: nichts mehr rechts, nichts mehr links. Welches Tier war es? |
Eine Amsel?
|
Hi,
Blind-Darm, genäht. :roll: Gruß Wolfram |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Thema ist kein Rätsel! Ich weiß es nicht! Aber raten kann man trotzdem, das tue ich auch. Für eine Amsel scheint mir der "Hüpf"abstand ein wenig zu groß. Was mir aufgefallen ist: zwischen den Hüpfern gibt es keine Schleifspuren der Füße zwischen den Auftritten, wie ich sie sonst von Vogelspuren kenne. Aber da will ich mich hier gern von Ornitologen informieren lassen. |
Spur mit Maass
|
Sieht mir eher nach Sprungspuren einer Ratte aus. Ist da irgendwas in max. 1m Entfernung, von wo sie runter und wie sie wieder draufgehopst sein könnte?
Viele Grüße Ingo |
Der Schnee ist kaputt und wechselt obendrein noch seine Farbe. ;)
|
Guten Morgen zusammen,
ich würde aufgrund der Tatsache dass das alle Spuren sind darauf Tippen das es ein Vogel war. Da die Füße parallel verlaufen und sich auch den vorderen Paaren gleichen, würde ich sagen es war ein "Hüpfgang". Nach rechts Weggehend ist das letzte Paar etwas weiter weg, das würde auf ein "Anlauf" deuten. Ich tippe auf Rabe, oder ein Exemplar auf dieser Familie. |
Schmalspurschildkröte.
Ich weiß es nicht, habe so was noch nie gesehen. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |