![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wieder sehr schöne Eindrücke.
Ich liefer noch die IDs nach. Der Waran ist wieder ein Bindenwaran, Varanus salvator und die flinken Affen sind erneut Javaneraffen, Macaca fascicularis. Der Tarsier heisst auf Deutsch Koboldmaki, in diesem Fall wohl Phillipinen Koboldmaki, Tarsius syrichta. Schau doch mal an vertikalen Ästen von 5-15 cm Durchmesser und an Stämmen nach Agamen. Da gibt es bizarres. Hast Du schon Flugdrachen gesehen? Und schau auch mal in die Höhe mit Shcwerpunkt Baumhöhlen, dickere Astgabeln...da wären noch interessante andere Warane zu finden. Nur so als Anregung. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Flugdrachen sind so fliegende Eidechsen, oder? Habe ich bisher auf dieser Reise keine gesehen, kenne ich aber (glaube ich) von Sumatra. Ich bin mittlerweile auf Negros, mal schauen ob ich nochmal in einen Wald komme... heute wollten wir per Moped die Twin Lakes (Danao und Balinsasayao) und einen Wasserfall am Vulkan Cuerno de Negros besichtigen, dort soll es teilweise recht waldig sein, wenn es auch sicherlich nicht so wild (artenreich) ist wie in Borneo. Leider fing es prompt als wir losfuhren gleich an zu schütten, deshalb ließen wir es bleiben. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, es ist unsere letzte Chance hier. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|