SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hongkong, Borneo und Philippinen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013, 10:17   #1
ingoKober

Wieder sehr schöne Eindrücke.
Ich liefer noch die IDs nach.
Der Waran ist wieder ein Bindenwaran, Varanus salvator
und die flinken Affen sind erneut Javaneraffen, Macaca fascicularis.
Der Tarsier heisst auf Deutsch Koboldmaki, in diesem Fall wohl Phillipinen Koboldmaki, Tarsius syrichta.

Schau doch mal an vertikalen Ästen von 5-15 cm Durchmesser und an Stämmen nach Agamen. Da gibt es bizarres. Hast Du schon Flugdrachen gesehen?
Und schau auch mal in die Höhe mit Shcwerpunkt Baumhöhlen, dickere Astgabeln...da wären noch interessante andere Warane zu finden.
Nur so als Anregung.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2013, 11:36   #2
wus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wieder sehr schöne Eindrücke.
Ich liefer noch die IDs nach.
Der Waran ist wieder ein Bindenwaran, Varanus salvator
und die flinken Affen sind erneut Javaneraffen, Macaca fascicularis.
Der Tarsier heisst auf Deutsch Koboldmaki, in diesem Fall wohl Phillipinen Koboldmaki, Tarsius syrichta.

Schau doch mal an vertikalen Ästen von 5-15 cm Durchmesser und an Stämmen nach Agamen. Da gibt es bizarres. Hast Du schon Flugdrachen gesehen?
Und schau auch mal in die Höhe mit Shcwerpunkt Baumhöhlen, dickere Astgabeln...da wären noch interessante andere Warane zu finden.
Nur so als Anregung.

Viele Grüße

Ingo
Danke Ingo.

Flugdrachen sind so fliegende Eidechsen, oder? Habe ich bisher auf dieser Reise keine gesehen, kenne ich aber (glaube ich) von Sumatra.

Ich bin mittlerweile auf Negros, mal schauen ob ich nochmal in einen Wald komme... heute wollten wir per Moped die Twin Lakes (Danao und Balinsasayao) und einen Wasserfall am Vulkan Cuerno de Negros besichtigen, dort soll es teilweise recht waldig sein, wenn es auch sicherlich nicht so wild (artenreich) ist wie in Borneo. Leider fing es prompt als wir losfuhren gleich an zu schütten, deshalb ließen wir es bleiben. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, es ist unsere letzte Chance hier.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hongkong, Borneo und Philippinen

Forenregeln