Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Shooting mit NEX
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 22:22   #31
teefit

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen

@ teefit: Die Variante hat was. Wäre aber kein 'hennesbender' mehr.
GENAU das hab ich gemeint. Ob hennesbender und Dave Hill in einem Atemzug genannt werden kann nur die Zeit zeigen, aber wenn jemand dein Bild ansieht und sagt, das ist doch von XXX dann hast du dein Ziel erreicht! :-D
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 00:00   #32
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
@Karsten: Du bist jederzeit herzlich in den Westerwald eingeladen...
Danke für die Einladung! Ich komm recht viel rum, deshalb etwas vorsichtig mit dem "jederzeit". ... Jetzt muss ich nur noch schauen, wo noch gleich der Westerwald war, bzw. ist.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Dann soll er mich aber auf dem Weg in den Süden in Hannover zuladen...

Stephan
Soweit reicht die geographische Kenntnis dann doch noch, dass ich weiss, dass ich ziemlich wahrscheinlich auch an Hannover vorbei fahren könnte.

Zitat:
Kein Problem. 3 Mädels bekomme ich für uns auch besorgt!
Das hört sich vernünftig an. Für jeden eine und dann mit abklatschen. (5 Euro für die Chauvikasse )

Aber merkt ihr, wie sie auf Mal alle HIER! schreien.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:07   #33
badenbiker

Also zu dem Workshop komme ich auch gerne.
Im Frühjahr im Stöffelpark wäre doch was?
Ich habe nicht geschrieben das die Bilder schlecht sind.
Aber durch die technische Perfektheit wirken sie auf mich nicht,es kommt mir dadurch zuwenig von der Persönlichkeit rüber.
Und ich habe beim betrachten der Portraitgalerie nach dem User geschaut weil mir die vielen Portraits aufgefallen sind..
Man kann viele Nebeneinander legen und das Model austauschen.
Ob man es jetzt einen Eigenen Stil nennen soll muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.Für mich geht es sehr in Richtung "Modezeitschrift" mit austauschbaren Personen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (16.01.2013 um 10:17 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:56   #34
hennesbender

Themenersteller

Also ich stelle mich gerne zur Verfügung. Aber dann bitte direkt bei mir. Ich will die Mädels dann nicht noch durch die Gegend gurken lassen...
Alt 16.01.2013, 13:41   #35
Reactic

Die Bilder machen auf mich einen professionellen Eindruck.
Gut gemacht!

Gruß
Costa
Reactic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 14:36   #36
Karsten in Altona

Zitat:
Also ich stelle mich gerne zur Verfügung. Aber dann bitte direkt bei mir. Ich will die Mädels dann nicht noch durch die Gegend gurken lassen...
Och, wieso? Mal raus aus der Provinz und ab in die Großstadt - nach Hamburg zum Beispiel. Ich mach gerne die Locations klar, mach den Stadtführer und der Kaffee geht auch auf mich. Max. Teilnehmerzahl: 3

Alt 16.01.2013, 14:54   #37
hennesbender

Themenersteller

Nochmal kurz zu den Bildern! Also Bild 1 und Bild 2 sind aus meiner Sicht völlig unterschiedlich. Finde ich. Oder sehe ich das falsch?!
Alt 16.01.2013, 15:07   #38
Karsten in Altona

Nicht ablenken und gar zum Thema zurückkehren!

Aber ja, bis auf das Mädel, würde ich sagen, recht deutlich unterschiedlich.

Alt 16.01.2013, 15:43   #39
hennesbender

Themenersteller

Shooting nur in der Provinz mit ein paar Landpomeranzen! Ich bin halt auch ein Landei...

Aber doch noch mal zurück zu den Bildern und dem Stil! Also es ist jetzt nicht so, dass ich da bewusst auf irgendeinen Stil hinarbeite. Da ich mittlerweile möglichst wenig in der Nachbearbeitung mache (und machen will), kommen die Bilder eigentlich so aus der Kamera wie man sie hier sieht. Von daher biege ich die Bilder nicht in irgendeine Richtung am Recher zurecht. Ich probiere durchaus auch neue Sachen (Streiflichter, Gegenlicht usw.). Wenn man meine Galerie mal in Ruhe durchschaut, wird man da eigentlich eine einigermaßen große Bandbreite entdecken.

Auf die Technik oder den "Look" konzentriere ich aber ohnehin recht wenig (in der Regel zumindest). Hauptkonzentration liegt beim Model, der Stimmung und dem ganzen drumherum. Ich schaue dann ab und zu mal auf das Display und entscheide nach meinem persönlichen Geschmack, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Aber da ich mich auf einfache Verhältnisse beschränke, passt das in der Regel und ich kann mich wirklich zu 100% auf das Model konzentrieren (mal abgesehen von Ausnahmefällen, wo ich mit 5 Blitzen rumhantiere; aber auch da konzentriere ich mich nur noch auf das Modell, sobald das Licht steht; und erst dann geht die Arbeit los).

Was mir dann gefällt ist natürlich eine Geschmacksfrage. Bestimmte Typen von Bildern sind dabei tatsächlich sehr ähnlich (insbesondere Portraits bei natürlichem Licht und Beauty-Portraits). Da ist die Variationsbreite aber ohnehin gering und es kommt aus meiner Sicht ohnehin mehr darauf an, dass das Modell gut aussieht. Und das ist eine Frage der Animation, nicht des Lichtes oder der Kameraeinstellung. Das scheint Einigen nicht klar zu sein. Die Mädels sind nicht immer so hübsch wie sie hier aussehen und man bekommt es auch ganz locker hin, sie hässlich zu fotografieren....
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Shooting mit NEX

Forenregeln