Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Shooting mit NEX
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 19:56   #1
hennesbender

Shooting mit NEX

In der Vorahnung darauf, dass am nächsten Tag meine Alpha 850 abrauchen würde, habe ich zuvor ein Shooting mal nur mit der NEX 6 und natürlichem Licht gemacht. Also keine Blitzerei im Spiel.

Alle Bilder nur in Lightroom bearbeitet. Lediglich in Bild 2 sind zwei Steckdosen mit Photoshop entfernt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Alt 14.01.2013, 20:00   #2
Shooty

OH! Deine 850 is hinne?
Wad is passiert?

Und da sieht man doch das man mit der Nex auch gut brauchbare Bilder machen kann!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:06   #3
hennesbender

Themenersteller

Weiß noch nicht was kaputt ist. Ich glaube, der Verschluss hängt. Muss ich wohl einschicken.

Die NEX ist bei so einem Shooting erstaunlicherweise sogar komfortabler. Gerade wenn man mit natürlichem Licht und Stativ arbeitet, hat die kleine leichte Kamera einen Riesenvorteil. Und das Fokussieren geht besser als mit der 850. Ich hab draußen mit der 850 auch noch ein paar Bilder vom Stativ mit 200mm und dem äußeren Autofokussensor gemacht. Da hab ich kein einziges mal richtig das Auge getroffen, habe ich später festgestellt.

Nachdem meine 850 dann gestern den Geist aufgegeben hat, habe ich auch noch ein wenig damit im Studio rumgespielt. Sowohl mal mit dem Adapter und manuell als auch mit dem 50er. Klappt völlig problemlos.

Und das 50er ist einfach schon bei 1,8 rappelscharf. Ist (subektiv) die schärftste Linse, die ich habe.

Ich liebe meine NEX 6!
Alt 14.01.2013, 20:25   #4
hennesbender

Themenersteller

Kleine Beschnittänderung (gerade erst aufgefallen).

-> Bild in der Galerie
Alt 14.01.2013, 20:33   #5
Shooty

Na dann is die 99 oder Nachfolger ja villeicht irgendwann ne Idee für dich
Nex 6 is ja auch einfach "neuere Technik" *G*

Aber bevor ich nun hier zu sehr ins Kameratechnische abdrifte ...

ich find Bild 2 übrigens dann nach längerem betrachten (nein ich hab nicht nur Bild 2 angeguckt ^^) am schönsten von den ganzen Bildern
Da ist das Licht und die ganz leichte grüntonung des Hintergrundes sehr spannend.

Nach noch etwas längerem Betrachten irritiert mich allerdings der dunkle Fingernagel über dem Kopf. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich aber nicht sagen

edit: beschnitt 1 hat mir besser gefallen.
Und hat sie dreckige Handflächen?! ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2013, 20:41   #6
mrrondi

Schickes Model ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:36   #7
Bronko

Mir gefallen die Bilder sehr gut, allerdings hätte sich dein Model eventuell vorher die Hände waschen sollen.
Siehe die rechte Hand bei Bild zwei.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Test von Dir um zu sehen ob es überhaupt einen Mann auffallen wird

Nachtrag: Sehe gerade das es Shooty auch aufgefallen ist

Geändert von Bronko (14.01.2013 um 21:39 Uhr)
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:39   #8
konzertpix.de

Auf mich wirkt das dritte am Besten. Sie schaut da einfach irgendwie besonders ausgeglichen und am freundlichsten in die Kamera. Dazu sitzt die Schärfe auf dem Punkt und das Mauerwerk führt einen schön durchs Bild.

Der Verschluß ist hinüber? Oh, oh! Ich drück dir die Daumen, daß die Reparatur nicht zu teuer wird! Aber dann hast du immerhin die Gewissheit, daß er wieder eine ganze Weile halten wird - anders als bei einem Gebrauchtkauf...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:41   #9
About Schmidt

Mir gefällt Bild 3 sehr gut. Das Spiel mit der Schärfentiefe, dazu dieser Blick. Wirkt auch ohne viel nackte Haut extrem sexy! Sehr schönes Model.

Gruß Wolfgang
Alt 14.01.2013, 21:45   #10
hennesbender

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Auf mich wirkt das dritte am Besten. Sie schaut da einfach irgendwie besonders ausgeglichen und am freundlichsten in die Kamera. Dazu sitzt die Schärfe auf dem Punkt und das Mauerwerk führt einen schön durchs Bild.

Der Verschluß ist hinüber? Oh, oh! Ich drück dir die Daumen, daß die Reparatur nicht zu teuer wird! Aber dann hast du immerhin die Gewissheit, daß er wieder eine ganze Weile halten wird - anders als bei einem Gebrauchtkauf...
Joah. Tamron 70-200 muss ich reparieren lassen. Die Alpha 850 muss ich reparieren lassen. Super. Mal schauen, ob die Versicherung irgendwas übernimmt... sonst fotografiere ich glaube ich wieder mit der Alpha 700. Die habe ich zum Glück noch im Schrank. Und als Backup halt die NEX 6. Geht auch.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Shooting mit NEX

Forenregeln