Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 12:40   #31
About Schmidt

Themenersteller

Hallo,
ich gebe zu, das ganze ist mein rein subjektives Empfinden! Ich habe ja wie vielleicht bekannt, eine Nex. Mit der fotografiere ich fast ausschließlich Makros, weil ich da die Vorteile der Kamera am besten nutzen kann. Für den Zweck, für den ich sie mir gekauft habe, nämlich als Immermit, ist sie für mich ungeeignet. Aber auch hier, kann ich wiederum nur für mich sprechen. Das macht sie zu keiner schlechten Kamera, denn für jemand anderen ist es vielleicht die Kamera schlecht hin, wie auch die A77. Bei erscheinen der Nex6 war ich auch schon drauf und dran, alles zu verkaufen und allein auf dieses System zu bauen. Wenn ich jedoch heute meine DSLR in die Hand nehme, bin ich froh, es nicht getan zu haben und immer noch glücklich mit dem alten Haudegen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 12:44   #32
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
ich gebe zu, das ganze ist mein rein subjektives Empfinden! Ich habe ja wie vielleicht bekannt, eine Nex. Mit der fotografiere ich fast ausschließlich Makros, weil ich da die Vorteile der Kamera am besten nutzen kann. Für den Zweck, für den ich sie mir gekauft habe, nämlich als Immermit, ist sie für mich ungeeignet. Aber auch hier, kann ich wiederum nur für mich sprechen. Das macht sie zu keiner schlechten Kamera, denn für jemand anderen ist es vielleicht die Kamera schlecht hin, wie auch die A77. Bei erscheinen der Nex6 war ich auch schon drauf und dran, alles zu verkaufen und allein auf dieses System zu bauen. Wenn ich jedoch heute meine DSLR in die Hand nehme, bin ich froh, es nicht getan zu haben und immer noch glücklich mit dem alten Haudegen.

Gruß Wolfgang
Würdest Du bei einer Vollformat Nex schwach werden?Für deine Makros, wohlgemerkt!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 12:48   #33
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Seit wann bist du als Vertreter Unterwechs, so einen Blödsinn.

Erschreckend wie sich hier mancher durch Werbung und Marketing Gerede beeinflussbar sind.
Ich verwende die Kameras erstmal und rede dann über die Kameras.

Mir ist schon klar daß es einige Altbesitzer einer A900 schmerzt zu sehen daß es mittlerweile deutlich weiterentwickelte Gehäuse gibt. Aber die A99 ist halt in vielen Bereichen (Fokuspeaking, Sucherlupe, Klappdisplay, Jpeg-Engine, AF) viel weiter.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:00   #34
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar daß es einige Altbesitzer einer A900 schmerzt zu sehen daß es mittlerweile deutlich weiterentwickelte Gehäuse gibt. Aber die A99 ist halt in vielen Bereichen (Fokuspeaking, Sucherlupe, Klappdisplay, Jpeg-Engine, AF) viel weiter.
Na, du kennst dich aus ;-) Es gibt halt auch Leute, die zuerst schauen, was hinten raus kommt.

Du wirst am Bild unabhänggig von der Größe nicht erkennen, ob das aus der A99 oder aus der A900 ist. Die angesprochenen Punkte sind Goodies für Leute, die sich non-AF Objektive kaufen, da ist Peakung und Fokuslupe wirklich besser als eine normale Sucherlupe. Aber es ist halt immer der Unterschied, neu eine A99 um 2800€ zu kaufen oder um vielleicht 1800€ (dann kommt noch Handgriff und bei manchen ein gleicher Backup Body und ein neuer BLitz usw.) von der A900 auf die A99 umzusteigen und danach die gleichen Bilder zu machen. Das kann zwar Spass machen, aber um das Geld gibts auch ein Spitzenobjektiv oder einen Urlaub oder ...
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:00   #35
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Würdest Du bei einer Vollformat Nex schwach werden?Für deine Makros, wohlgemerkt!
Nein,
weil es mir a) zu teuer wäre und b) ich nicht so viele Makros mache. Außerdem bin ich mit der Qualität der Bilder mit der Nex5 sehr zufrieden.

@WB Joe
die Punkte die du aufführst, sind auch die, welche ich an der A99 sehr gut finde. Was ich vermisse, ist ein deutlich besseres Rauschverhalten bei High Iso gegenüber der A900. Dafür bezahle ich bei A77 / 99 eine Videofunktion, die ich nicht brauche.

Man kann jetzt zweierlei ins Feld führen.
1. Man dann das abschalten.
Doch wozu kaufe ich etwas um es nicht zu nutzen?
2. Andere Hersteller gehen den selben Weg.
Ob es der richtige ist?

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen und da wäre eine Version ohne Video, dafür günstiger und mit den von dir aufgezählten Vorteilen die ideale Kamera.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 13:31   #36
twolf

Nun etwas Ausfürlicher,

Ich kann und will Niemanden seine PERSÖHNLICHE MEINUNG Verbieten, und schon keinen Persöhnlich Angreifen.
Es spricht auch nichts Dagegen seine Meinung kund zu tun.

Aber SEINE MEINUNG als Allgemein Gültige Meinung in die Welt zu Posaunen ist einfach schlechter Still!

Ja eine A99 ist ein fortschritt zur A900, aber nicht auf jeden Gebiet und für jeden Zweck.
Also sollte man bitte Differenziern und Unterscheiden.
Es gibt aber hier einfach User die das Andauernd so machen, und meinen Ihre Meinung ist das Zentrum dieser Erde.

Meine Meinung, Jeder sollte für sich die beste Lösung finden, und bitte nicht andere immer Versuchen zu Missonieren!
Und ob eine A77, A99. A900 oder A33 das Ideale Werkzueg ist ,Niemand Vorzuschreiben. Viel besser ist es die Unterschiede Rauszuarbeiten, um jeden eine Hilfe zu Bieten Sein Ideales Werkzeug ( Ausrüstung) zu finden.

Geändert von twolf (04.01.2013 um 13:34 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:40   #37
twolf

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich verwende die Kameras erstmal und rede dann über die Kameras.

Aha, Er kann Differenzieren!

Aber auch nicht Allgemein gültig oder Abhägig was ich Fotografiere!

Und der Satz " Mir ist schon klar daß es einige Altbesitzer einer A900 schmerzt zu sehen ,... " Ist einfach daneben, Ich kann Dir Versichern es Schmerzt nicht, denn für meine Ansprüche ist die alte Nikon 700 ( Völlig veraltert ) immer noch die bessere Wahl, aber eben nur für mich! Und ich kann es dir auch noch begründen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:45   #38
hanito

Alpha SLT 77

Was ich nicht verstehe, einerseits heißt es Video bei Sony brauche ich nicht oder möchte ich nicht bezahlen und bei Canon oder Nikon kauft man es. Für einen konsequenten Menschen würde das doch bedeuten, daß er gar keine Kamera mehr kaufen könnte.
Das gleitet für mich in Richtung Geschwätz ab.
Meine A77 bleibt, VF kann ich mir nicht leisten und eine NEX würde nur wieder Kosten verursachen für die ich keinen Sinn sehe. Mein Immerdabei ist jetzt mein neues Galaxy S3, für die meisten Wegwerffotos ausreichend. In 2012 war die A77 schon wenig im Einsatz und das wird auch in 2013 so sein. Ich habe keine Lust alles mögliche zu fotografieren nur das die Kamera benutzt wird. Für Vieles reicht das Handy, das ist immer griffbereit.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 14:02   #39
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nun etwas Ausfürlicher,

Ich kann und will Niemanden seine PERSÖHNLICHE MEINUNG Verbieten, und schon keinen Persöhnlich Angreifen.
Es spricht auch nichts Dagegen seine Meinung kund zu tun.
Nichts, solange man nicht persönlich wird.

@hanito
Zitat:
Was ich nicht verstehe, einerseits heißt es Video bei Sony brauche ich nicht oder möchte ich nicht bezahlen und bei Canon oder Nikon kauft man es. Für einen konsequenten Menschen würde das doch bedeuten, daß er gar keine Kamera mehr kaufen könnte.
Ich schrieb ja schon, dass andere Hersteller es genau so handhaben. Leider gibt es (glaube ich) kaum noch eine Kamera ohne Videofunktion.
Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2013, 14:06   #40
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
die Punkte die du aufführst, sind auch die, welche ich an der A99 sehr gut finde. Was ich vermisse, ist ein deutlich besseres Rauschverhalten bei High Iso gegenüber der A900.
<Klick>

Im RAW wirst du das in der Tat kaum finden. Wie auch? Es haben beide einen 24-Megapixel-Sensor. Solange nicht das RAW schon massiv durch Software schöngerechnet wird, wird sich da im Vergleich nicht viel tun. Beim JPEG Output liegen aber Welten zwischen A900 und A99.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...

Forenregeln