Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 20:58   #11
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...@Don Fredo
Ja, auf Seite 1. Ich verfolge den Markt hier schon eine geraume Weile und keine Kamera wird öfter angeboten als die A77. Zudem häuft das sich in den letzten Wochen enorm.
Stimmt schon, aber viele User haben sicherlich mehrere Kameras und mir geht es wie WB-Joe. Meine 77 fristet, seit die Nex 7 eingezogen ist, auch ein Schattendasein....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2013, 21:15   #12
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...)Ich verfolge den Markt hier schon eine geraume Weile und keine Kamera wird öfter angeboten als die A77.
Unter ambitionierten Hobbyfotografen wurde die A77 wahrscheinlich auch am meisten verkauft. Und Richtungen in die man auf- oder absteigen kann gibt es ja reichlich und ich denke mehr als in anderen Kameraklassen. Zum einen zu VF "alt", oder gar VF "neu", oder NEX 5,6,7, oder Systemwechsel...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:20   #13
twolf

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Falsch, welch gute Kameras das mal waren.
Die Welt dreht sich schlichtweg weiter und damit ist selbst das ehemalige Flaggschiff A900 einfach überholt.
Seit wann bist du als Vertreter Unterwechs, so einen Blödsinn.

Erschreckend wie sich hier mancher durch Werbung und Marketing Gerede beeinflussbar sind.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:42   #14
Robert Auer

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Unter ambitionierten Hobbyfotografen wurde die A77 wahrscheinlich auch am meisten verkauft. Und Richtungen in die man auf- oder absteigen kann gibt es ja reichlich und ich denke mehr als in anderen Kameraklassen. Zum einen zu VF "alt", oder gar VF "neu", oder NEX 5,6,7, oder Systemwechsel...
Das sehe ich ähnlich. Hauptgrund ist m.E. der aktuelle Trend zum VF und dabei eine mir nur preislich erklärbare Abwanderung zu Canon und Nikon. Da die SLT99 m.E. die VF-Variante der SLT77 ist, erscheint der vergleichsweise hohe Preis für die SLT99 für Sony kontraproduktiv. Hinzu kommt, dass sich zumindest gefühlt Fachpresse und Objektivhersteller mehr um den größeren Canon/Nikon-Kuchen kümmern. Ich jedoch bin meinem Fachhändler noch heute dafür dankbar, dass er mir die Canon 7D zugunsten der SLT77 ausgeredet hat.
Ich möchte meine SLT77 nicht mehr missen und lasse dafür heute öfter mal meine NEXen im Schrank!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 00:20   #15
Xatalan

Ich habe meine gegen eine Nikon D800 ausgetauscht.
Ich hätte auch ein Vollformat Modell von Sony genommen bzw. hatte darauf gewartet, aber zu einem vernünftigen Preis.
Die SLT-A99 ist mir für das gebotene viel zu teuer.
Die D800 war nicht nur 600 EUR günstiger sondern sie gefällt mir auch noch besser.
Xatalan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 01:02   #16
roccor1

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 850ger und der 900er?
roccor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 01:10   #17
alberich

Zitat:
Zitat von roccor1 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 850ger und der 900er?
Muss eigentlich immer alles zig-mal geschrieben werden?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=79236
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 01:14   #18
eac
Moderator

Ich habe mir gegen den Trend wieder eine A77 ins Haus geholt. Allerdings habe ich zum aktuellen Gebrauchtpreis ein neuwertiges WHD-Exemplar bekommen.

Die A77 ist ne tolle Kamera und obwohl die NEX7 auch bei mir dafür gesorgt hat, daß sie kaum noch zum Einsatz kam, habe ich sie dann doch an einigen Stellen vermißt. Die beiden verbliebenen A-Mount-Objektive (CZ 16-80 und 70-300G) haben dann letztlich den Ausschlag gegeben, die Trennung doch noch mal rückgängig zu machen.

Ich würde auch die Verkaufsangebote nicht überbewerten. Letztlich ist jede gebrauchte A77, die verkauft wird, auch eine gebrauchte A77, die gekauft wird. Die Zahl bleibt konstant (und gelegentlich kommt, wie bei mir, auch wieder eine neue vom Händler hinzu).
Alt 04.01.2013, 01:58   #19
Shooty

Ei das is doch das gleiche als die 700 neu war ... und als die 900 neu war ....
Da hatten wir auch einen Beitrag "warum verkaufen so viele die xxx obwohl doch ganz neu?"

Na ganz einfach ... irgendeinen Grund gibts immer
Für mich sind meine Optischen Sucherkameras das was ich gerade brauche und daher wird eben keine 77 oder 99 gekauft.
Für mich bin ich der Meinung das die 99 eben vorallem durch die Folie einen enormen Nachteil für meine Fotografie bietet. der "Shooty Effekt" (Folie) ist einfach vorhanden.

Alle anderen Neuerrungen bis auf eine eventuelle rauschminderrung bei Highiso sind für mich wurscht, weil ich sie einfach nicht brauche.

Das wäre mein Grund und ich würde eine gewonnene oder zum test angeschaffte 77 auch wieder schnellstmöglich verkaufen um mir anderes davon zu leisten

Klar ist die Kamera nicht schlecht aber dann eben für diejenigen die sie verkaufen in dem Moment nicht das was sie gerade wollen oder brauchen

So einfach kann die Welt sein *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 02:34   #20
Falling

Alpha SLT 77

Moin Moin,
ich kann nur sagen das ich mit meiner A77 zufrieden bin.

Das einzige Manko ist der lichtdurchlässige Spiegel der weniger Licht durch läßt als anfangs versprochen wurde.
Damit ist sie anderen Kameras bei schwierigen Lichtverhältnissen etwas unterlegen.

Aber vom Handling, Verarbeitung und Bildleistung hab ich überhaupt nichts zu meckern.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...

Forenregeln