Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 12:40   #371
swivel

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen

Ich wette, dass der Großteil der Profis die für die Lokalpresse und deren Internet-Ableger mit Foto-Apparat unterwegs sind APS-C - Kameras nutzen. ..P
Da würde ich schon dagegen wetten.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2012, 12:50   #372
aidualk

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mikosch:
Ich wette, dass der Großteil der Profis die für die Lokalpresse und deren Internet-Ableger mit Foto-Apparat unterwegs sind APS-C - Kameras nutzen. ..P
Da würde ich schon dagegen wetten.
Ich bin mit zweien hier in meiner Stadt befreundet. Der eine ist mit zwei 1er Canons unterwegs, der andere mit Nikon D700.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:03   #373
Mikosch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich bin mit zweien hier in meiner Stadt befreundet. Der eine ist mit zwei 1er Canons unterwegs, der andere mit Nikon D700.
Tja und ich kenne etwa 10 Fotografen die nur mit APS-C und nicht nur für Lokalpresse sondern auch Agenturen unterwegs sind. Außerdem kenne ich noch 2 Menschen die ausschließlich mit Kompakt-Digi-Knipse für ihr lokales Käseblatt knipsen. Und nun?

Kann ja sein, dass es vielleicht doch nicht der Großteil ist und ich meine Wetter verlieren würde. Verläßliche Statistiken dazu gibt es nicht.

Mit den Argumenten Effizienz, Service, Zuverlässigkeit hat die Diskussion Vollformat / APS-C aus meiner Sicht nicht zwangsläufig etwas zu tun!

Geändert von Mikosch (20.12.2012 um 15:19 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:07   #374
aidualk

Und nun? Nichts und nun. Ich hab beschrieben was ich kenne, weiter nichts. Ich kenne von der Zunft halt nur die zwei.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:10   #375
GerdS

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und nun? Nichts und nun. Ich hab beschrieben was ich kenne, weiter nichts. Ich kenne von der Zunft halt nur die zwei.
Du kennst wenigstens welche, andere kennen nur Leute die welche kennen, die welche kennen, die behaupten, dass die, die sie kennen welche........

Ist das wichtig?

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2012, 13:22   #376
christkind7

Gerd. Ganz meiner Meinung.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 19:32   #377
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Und das ist auch gut so...

Ich kann Deine Missgunst gegenüber jenen, die eine preiswerte a99 wollen, nicht nachvollziehen. Nur das Preis-Leistungs-Verhältnis der eigenen Produkte im Verhältnis zu denen der Konkurrenz gewährleistet eine einigermaßen ausgewogene Preis- und/ oder Eigenschaftspolitik der Hersteller. Keiner der Kamerahersteller verschenkt etwas, und ohne den Druck der Konkurrenz gäbe es heute noch veraltete Technik zu horrenden Preisen.

Mir hat die Preispolitik von Nikon viel Freude bereitet , und ich freue mich, wenn davon auch ein Preisdruck auf Sony ausgeht. Jeder zusätzlich Sonyuser ist wiederum ein bisschen mehr Druck auf Nikon. In diesem Sinne gönne ich jedem seine a99. Und ich freue mich für jeden, der sie etwas preiswerter erstehen kann.
Ich würd die A99 auch gern günstiger haben als 2.799 - aber sie kostet halt soviel - thats it. Und wenn ich sie unbedingt haben wollen würde oder bräuchte - dann würd ich die auch zahlen weil Sie es einfach Wert ist. Genauo wie eine D800 mehr als die 2.250 Euro Wert ist - nur NIKON Stückzahlen schiessen muss um wieder Marktanteile zu gewinnen. Der Glückliche ist der Endkunde - der Depp der Händler welche auch ihr Geld verdienen müssen - so wie jeder andere selbstständige.

Nur NIKON immer als Botschafter des tollen Preises hinzustellen ist recht lächerlich und kann auch die Politik von NIKON schwer verstehen. Vielleicht machen Sie es ähnlich wie die Druckerhersteller. Neukunden gewinnen um dann das Original Zubehör zu verkaufen. Sprich NIKON macht sein Geld mit seinen Objektiven und nicht mit den Kamera.

CANON kann den Preis der 5dIII auch hoch halten. Warum ? Weil Sie mit der 5DII ganz grosse Marktanteile gewonnen haben.

NIKON kauft sich halt den Markt.

Für SONY ist das nicht der primäre Markt. So bleiben Sie bei einem Preis von 2.799 - schützen Ihre Händler die gern eine A99 verkaufen - weil Sie damit richtig Geld verdienen. Und die A99 läuft gut. Warum - weil die Händler sich gern mal ein wenig mehr Zeit nehmen den Kunden von einer A99 zu überzeugen - als von einer D800 die er sowieso dann billiger im Netz kauft als beim Händler.

Und wenn du einem Neukunden der VF Format und kein SUF Crack ist ein A99 hinlegst und eine D800 - ist es nicht schwer ihn von deiner A99 zu überzeugen.

Es ist einfach die schönere Kamera :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 23:40   #378
Zaar

Manchmal würde ich echt gerne wissen, woher Du Deine Informationen nimmst ...

Mir fehlen da ein paar Quellen zu (soll nicht heißen, das es nicht so ist, aber wo steht das?):

"die A99 läuft gut"
"die Händler nehmen sich gerne Zeit"

Ein wenig ins Reich der Esoterik verweise ich auch die Behauptung, dass eine A99 sich einem Neukunden besser verkaufen lässt als eine D800. Welcher Kunde ohne Glas kauft sich denn eine >2k Kamera? Und in diesem Kundenkreis siehst Du Sony vorne?

Egal ...

Ich bin zur Zeit mit meiner Sony Wahl (die auf meinen alten Minolta Objektiven basierte, von dem ich jetzt keines mehr habe ), trotz einiger Fragezeichen, wahrlich nicht unglücklich, ergo: ich mag Sony. Aber mit Deinen ständigen Fanboy-Posts (ich habe mich lange geziert, diesen Ausdruck zu nutzen, aber Du verdienst ihn) landest Du bald genauso auf meiner sehr übersichtlichen Ignore-Liste wie ein paar unverbesserliche Systemwechsler.

Ich weiß, Dich wird das nicht stören und Du wirst weiter versuchen im Sony User Forum zu Sony zu bekehren ...

Ganz ehrlich: erst war es schrullig, langsam nervt es.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:29   #379
jennss

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
NIKON kauft sich halt den Markt.
Wobei ich denke, dass das nicht bei allen Kunden gut ankommt, wenn die Kamera in so kurzer Zeit von 2199 € auf 1599 € im Laden absinkt. Da sind bestimmt einige sauer, oder?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:40   #380
s2krevs9k

In der Schweiz ist die a99 jetzt für CHF 2'547.- zu haben, das wären bei aktuellem Kurs etwa EUR 2'100.- (netto ohne CH-MWST sind das dann ca. EUR 1'950.-). Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen?

http://www.microspot.ch/microspot/pr..._24/detail.jsf

Klar, wenn man die Märchensteuer noch dazu rechnet, nimmts sich nicht mehr viel, dann ist mann dann etwa bei EUR 2'320.-
s2krevs9k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln