![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
|
Ich bin mit zweien hier in meiner Stadt befreundet. Der eine ist mit zwei 1er Canons unterwegs, der andere mit Nikon D700.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#373 | |
|
Zitat:
Kann ja sein, dass es vielleicht doch nicht der Großteil ist und ich meine Wetter verlieren würde. Verläßliche Statistiken dazu gibt es nicht. Mit den Argumenten Effizienz, Service, Zuverlässigkeit hat die Diskussion Vollformat / APS-C aus meiner Sicht nicht zwangsläufig etwas zu tun! Geändert von Mikosch (20.12.2012 um 15:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#374 |
|
Und nun? Nichts und nun. Ich hab beschrieben was ich kenne, weiter nichts. Ich kenne von der Zunft halt nur die zwei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#375 | |
|
Zitat:
Ist das wichtig? Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
|
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#377 | |
|
Zitat:
Nur NIKON immer als Botschafter des tollen Preises hinzustellen ist recht lächerlich und kann auch die Politik von NIKON schwer verstehen. Vielleicht machen Sie es ähnlich wie die Druckerhersteller. Neukunden gewinnen um dann das Original Zubehör zu verkaufen. Sprich NIKON macht sein Geld mit seinen Objektiven und nicht mit den Kamera. CANON kann den Preis der 5dIII auch hoch halten. Warum ? Weil Sie mit der 5DII ganz grosse Marktanteile gewonnen haben. NIKON kauft sich halt den Markt. Für SONY ist das nicht der primäre Markt. So bleiben Sie bei einem Preis von 2.799 - schützen Ihre Händler die gern eine A99 verkaufen - weil Sie damit richtig Geld verdienen. Und die A99 läuft gut. Warum - weil die Händler sich gern mal ein wenig mehr Zeit nehmen den Kunden von einer A99 zu überzeugen - als von einer D800 die er sowieso dann billiger im Netz kauft als beim Händler. Und wenn du einem Neukunden der VF Format und kein SUF Crack ist ein A99 hinlegst und eine D800 - ist es nicht schwer ihn von deiner A99 zu überzeugen. Es ist einfach die schönere Kamera :-)) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#378 |
|
Manchmal würde ich echt gerne wissen, woher Du Deine Informationen nimmst ...
Mir fehlen da ein paar Quellen zu (soll nicht heißen, das es nicht so ist, aber wo steht das?): "die A99 läuft gut" "die Händler nehmen sich gerne Zeit" Ein wenig ins Reich der Esoterik verweise ich auch die Behauptung, dass eine A99 sich einem Neukunden besser verkaufen lässt als eine D800. Welcher Kunde ohne Glas kauft sich denn eine >2k Kamera? Und in diesem Kundenkreis siehst Du Sony vorne? Egal ... Ich bin zur Zeit mit meiner Sony Wahl (die auf meinen alten Minolta Objektiven basierte, von dem ich jetzt keines mehr habe ![]() Ich weiß, Dich wird das nicht stören und Du wirst weiter versuchen im Sony User Forum zu Sony zu bekehren ... ![]() Ganz ehrlich: erst war es schrullig, langsam nervt es. Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
|
In der Schweiz ist die a99 jetzt für CHF 2'547.- zu haben, das wären bei aktuellem Kurs etwa EUR 2'100.- (netto ohne CH-MWST sind das dann ca. EUR 1'950.-). Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen?
http://www.microspot.ch/microspot/pr..._24/detail.jsf Klar, wenn man die Märchensteuer noch dazu rechnet, nimmts sich nicht mehr viel, dann ist mann dann etwa bei EUR 2'320.- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|