![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei mir ist er eher immer aus, außer ich komme im kritischen Bereich der verschlusszeiten, dann schalte ich ihn ein .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo Leute!
Ich besitze seit kurzem eine A77 und in meinem "Das Buch zur Kamera" von Frank Späth steht das man bei sehr kurzen Zeiten den Steady Shot ausschalten soll um eben auch keine "verwackelte" Bilder zu bekommen! Er geht da leider aber nicht genauer drauf ein. Kann mir bitte jemand erklären warum das a) so ist und b) ob mit sehr kurzen Zeiten eine 1/400 gemeint oder doch eher 1/1000 oder gar noch kürzer gemeint ist. Danke schonmal im Voraus! Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Deine Frage ist doch bereits in Post 2 dieses threads beantwortet.
(wobei die A77 das selbstständig erkennt und ihn auf einem stabilen Stativ automatisch deaktiviert) P.S.: Willkommen hier im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Steady-Shot am Stativ ist wie Phantomschmerzen.
Es sind keine Verwackelungen da, aber die Kamera (Steady-Shot) spürt sie trotzdem (und reagiert darauf). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Wenn Stefan (Heimpo) gemeint ist: In Post 2 wird auf den Stativbetrieb eingegangen, Stefan fragt aber:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von jrunge (19.12.2012 um 18:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, wo das steht. Hab jetzt schon zweimal geschaut, aber immer nur die Aussage gefunden, Stativ-Stabi aus. ![]() Danke mal im voraus.
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
@aidualk
Ich hab doch nix von einem Stativ erwähnt? Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Verschlusszeit: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Über deine eigentliche Frage habe ich bis jetzt noch nie was von möglichen Problemen gehört und auch selbst nichts gemerkt. Von daher würde ich das einfach mal vergessen bis zum Beweis des Gegenteils. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() viele Grüße aidualk |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|