![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo!
Kurze Ergänzung noch ... Mein derzeitiger Adapter scheint defekt zu sein oder gar nicht mit SD(HC?) Karten oder der Kamera zusammenzuarbeiten. Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen an der Kamera und beim Einlegen der Karte in den Kartenleser des PCs startet dieser eine Fehlerüberprüfung. Ich habe es auch mit einer normalen SD probiert - gleiches Phänomen. Ich habe die A100 seit ich sie (wieder) habe nur mit den CFs die dabei waren betrieben - daher habe ich das bisher noch nicht bemerkt. Außerdem ist mir auf- bzw. wieder eingefallen, das die Eyefi in meinem normalen Kartenleser (4 Slots für verschiedene Karten) gar nicht funktioniert - ich kann sie nur im einfachen SD-Leser verwenden. Im "großen" wird eine nicht formatierte Karte gemeldet - normale SDHCs gehen problemlos. Ich werde wohl auch (noch) einen neuen Adapter brauchen ... ![]() ![]() ![]() Edit: ... und habe gleich HIER zugeschlagen ... mfg Manuel
Meine Bilder bei Flickr Geändert von baerle (01.12.2012 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da Du offensichtlich auch "normalen" SD Speicher nutzt, gehe ich mal davon aus, dass der schneller arbeitet als CF !?!? Gruß Erwin Geändert von Oberloser (01.12.2012 um 17:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nein, das liegt dann eher daran, dass ich mehr Kameras mit SD-Cards habe, als mit CF - es steht genaugenommen 4:1. Die Alpha 500, die beiden Lumix TX-3 und TX-5 und meine kleine Casio Highspeed haben SD(HC). Daher hätte ich in meiner 2. SLR gerne auch SD verwendet. Geschwindigkeitsmäßig merkt man an der A500 den Unterschied zwischen schnellen Karten und langsamen sehr schön im Serienbildmodus. Ich glaube bei der A100 dürften die (wie auch immer aussehenden) Unterschiede nicht wirklich auffallen - sofern der Adapter OK ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren früher in den (meisten) Profikameras CF-Karten Standard - weil es die besseren / schnelleren Karten waren. Heute mag das evtl. nicht mehr so sein ... aber da bin ich zu wenig Fachmann für. mfg Manuel
Meine Bilder bei Flickr Geändert von baerle (01.12.2012 um 23:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ Oberloser: ganz einfach, weil die SD Karten zu der Zeit - und heute erst recht - nicht mal die Hälfte kosteten und auch noch eine Bridge und eine Kompakte besitze, die mit SD-Karten laufen. Auch der Adapter war nicht so teuer. Er kostete damals 12,90 (kann mich seltsamerweise genau daran erinnern) und war damals der billigste!!! Er war damals auch aus Deutschland erhältlich - aber was der jetzt kostet, das haut mich ja um. Es war dieser: Ebay Art. Nr. 200836891993; aber ich denke, der von Enjoyyourcamera von Quenox für 23,58 Eu ist auch gut, habe noch nichts schlechtes von Enjoyyourcamera gekauft. Wie gesagt, die Schnelligkeit bestimmt die SD-Karte, die Du reinsteckst. Es gibt auch welche von Hama. Bei den beiden machst Du bestimmt nichts falsch. Habe ja damals auch den billigsten genommen und nie Probleme gehabt. Die leiten ja einfach nur die Ströme auf andere Kontakte. Also dürfte der Aufbau bei allen gleich sein.
Viele Grüße, Frank Geändert von Camobs (01.12.2012 um 23:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Funktionieren WiFi-Karten eigentlich auch, wenn das von der Kamera-Firmware nicht ausdrücklich unterstützt wird (was ja wohl bei einer Adapterlösung der Fall wäre)? Irgendwo muß man doch den Kanal und das WLAN-Passwort eingeben?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Uneingeschränktes JA! Die WLAN-Anbindung erfolgt über die Software im PC bei eingelegter Karte (Kartenleser). Das sollte sogar auch bei Kameras mit Unterstützung so sein - dort kann soweit ich informiert bin (da ich keine mit Unterstützung habe) mehr oder weniger nur die Übertragung ein- und ausgeschaltet werden. Übrigens ist die D7D eine der Kameras, die in einer der aktuellen Ebay-Auktionen bei solch einem Adapter als nicht funktionierend genannt werden! mfg Manuel
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, ich denke, mit dem Original von Minolta wäre es schon gegangen. Aber der hätte sich wirklich nur gelohnt, wenn ich schon einen Berg SD-Karten gehabt hätte ... und für die A900 wären dann eh neue Karten fällig gewesen, schon alleine wegen der Geschwindigkeit.
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Gruuss Wakaluba87 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo!
Mein Delock-Adapter ist gestern gekommen ... Ich habe ihn erst mal mit der EyeFi ohne aktive Übertragung getestet und habe festgestellt, daß die Übertragung SEHR schnell ist - nach einer Aufnahme ist die Kamera schnell wieder aufnahmebereit, auch die Wiedergabe ist richtig flott. Was ich noch probieren muss ist die Übertragung - aber da habe ich keine Bedenken. mfg Manuel
![]() |
#10 |
|
![]()
UND ??? getestet ??? Wat is denn NU ???
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|