Zitat:
Zitat von -Pu
ich hab mal gelsen, dass die SD-CF adapter nicht so optimal sind. Durch das Metallgehäuse lässt die Reichweite der WIFI Karte nach.
|
So ähnlich lautete auch die einzige Aussage, die ich bei der Suche im Forum entdeckt habe. Da ich aber auf dem Land wohne, wüßte ich gerne, ob sich die Fahrt zu einem Fotofachhändler in diesem konkreten Fall wirklich lohnen würde.
Zitat:
Zitat von baerle
Meine EyeFi hatte ich glaube ich noch nicht drin - kann ich aber gerne mal ausprobieren.
Mein erster Adapter war einwandfrei, ich habe keinen Unterschied zu einer echten CF-Card festgestellt. Leider ist dieser irgendwann mechanisch kaputtgegangen.
|
Danke für`s ausprobieren, Manuel, das ist sehr nett. Und kannst Du Dich noch genauer an Deinen ersten Adapter (Typ) erinnern?
Ich mache fast ausschl. Tabletop-Fotografie, also Aufnahmen am Lichttisch und möchte im Prinzip nur die Feinheiten im Bild auf dem Laptop nebenan kontrollieren; sehr schön wäre natürlich eine Reichweite bis zum ein Stockwerk tiefer gelegenen Büro-PC. Vorausgesetzt, die Karte samt Adapter wird überhaupt erkannt, sollte das bis`chen Reichweite doch langen.
Zitat:
Zitat von Camobs
Hallo!
Ich hatte von Anfang an an meiner A700 den Adapter. Hat zumindest mit allen SD-Karten jahrelang problemlos funktioniert. Die Geschwindigkeit bestimmt die SD-Karte.
Viele Grüße,
Frank
|
Darf ich fragen, warum Du von Anfang an eine SD-Karte verwendest? Sind sie schneller? Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, SD Karten zu verwenden.
Ist das ein NoName-Adapter, oder sollte ich nach einer bestimmten Marke Ausschau halten?
Gruß
O.