Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 20:26   #331
Robert Auer

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Welche firmware hast du denn drauf? Spiel die neueste drauf, ... dann klappt es auch mit der Movie Taste.

P.S.: Willkommen hier im Forum.

boah, 2 waren in der gleichen Minute schneller als ich...
Danke an Alle, ich update gerade von 1,05 auf 1,06!
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2012, 23:32   #332
Sickculture

Remotesoftware für die Alpha 77? Also mit USB Verbindung an PC und LiveView Ansicht auf dem PC Monitor und der dazugehörigen Remotefunktion.

Was dann noch der Hammer wäre:
die Einstellungen der kompletten Kamera am PC/Mac mittels der Remotesoftware zu konfigurieren und abzuspeichern. Und dann mittels Kamerastart Profile von 1,2,3 Nutzer aufrufen.
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 00:29   #333
Sickculture

Belichtungsreihen/HDR Funktion als separates Menü, bei dem man einen Fern-/IR-/USB-/WLAN-/oder Selbstauslöser (2/10sec) verwenden kann. Desweiteren wäre dann noch genial, mittels Belichtungszeit die Ober- u. Untergrenze zu definieren und dazwischen die Abstufungen in einer "Blendenstufe" (nächst höhere Belichtungszeit) frei zu wählen (z.B. drei Stufen, 5 Stufen, 8 Stufen, ect.) Man sollte halt nicht mehr die Kamera anfassen müssen, wenn man HDR Aufnahmen in der Nacht produziert und alles vorab programmieren können. Es gibt mittlerweile ja Lösungsansätze mit Fremdkabelauslöser, aber die Funktion muß doch in der Leistungsstarken Alpha 77 auch machbar sein.

Desweiteren wäre ein externes USB WLAN Modul sinnvol mit Remotefunktion wie in der NEX6.

Die Remotefunktion sollte natürlich offen für Drittanbieten wie Capture One sein.
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 06:55   #334
el-ray

Ich will in meiner a77, was die a99 anscheinend laut dpreview kann:

Zitat:
Auto ISO and exposure comp. available in manual mode
und den einstellbaren Fokuslimiter in der Kamera.
Alt 13.12.2012, 09:15   #335
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Sickculture Beitrag anzeigen
Desweiteren wäre dann noch genial, mittels Belichtungszeit die Ober- u. Untergrenze zu definieren und dazwischen die Abstufungen in einer "Blendenstufe" (nächst höhere Belichtungszeit) frei zu wählen (z.B. drei Stufen, 5 Stufen, 8 Stufen, ect.) Man sollte halt nicht mehr die Kamera anfassen müssen, wenn man HDR Aufnahmen in der Nacht produziert und alles vorab programmieren können.
Schwupps ... und schon sind wir wieder bei diesem Beitrag gelandet. Eigentlich für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum man das nicht einbaut, obwohl so viele das Verkaufs-Argument Nummer 1 wünschen und es eigentlich nur eine Software-Angelegenheit ist ... von denen, die hier keine Wünsche äußern ganz abgesehen!
Auf die Gefahr hin, dass dann einige von sich geben, diese Funktion nicht zu brauchen: Man muss nicht alles benutzen, was eingebaut ist. Aber man kann - wenn es da ist!

LG Gerhard
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 17:11   #336
stelin

Alpha SLT 77 verdeckter sucher...

hallo...
wenn ich bei Stativnutzung mit einem kleinen deckel den sucher vor einfallendem licht schütze, dann dreht sich auf dem liveviewDSPL die anzeige nicht mehr, wenn es nötig wäre, da der EYEstart Sensor im Weg ist wie mir scheint, lässt sich das abstellen?
Grüße
stelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:17   #337
Neonsquare

Zitat:
Zitat von stelin Beitrag anzeigen
hallo...
wenn ich bei Stativnutzung mit einem kleinen deckel den sucher vor einfallendem licht schütze, dann dreht sich auf dem liveviewDSPL die anzeige nicht mehr, wenn es nötig wäre, da der EYEstart Sensor im Weg ist wie mir scheint, lässt sich das abstellen?
Grüße
Äh... - der Sucher ist elektronisch - da fällt kein störendes Licht ein - deshalb ist auch die Sucherabdeckung nicht mehr im Lieferumfang dabei
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:44   #338
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Äh... - der Sucher ist elektronisch - da fällt kein störendes Licht ein - deshalb ist auch die Sucherabdeckung nicht mehr im Lieferumfang dabei

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:30   #339
DerRappi

Alpha SLT 77

das dürfte viele Interessieren:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...e-coming-soon/

DerRappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:58   #340
insomapi

Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
In der Tat
THX

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln