Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 15:43   #1
GerdS

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ist aber kein Wunder. Gibt ja keinen vernünftigen Sucher mehr.
ECHT
Wieso ist er abhanden gekommen

Mein Gott, hört doch endlich auf zu jammern.
Findet euch damit ab, oder wechselt die Marke.
Die Vor- und Nachteile des EVF sind ausführlich diskuttiert.

Auf jeden Fall sollte man das Meckern einstellen.

Viele Grüße
Gerd

P.S. und ja, ich habe beide Systeme (OVF/EVF) im Einsatz und kenne die Vor- und Nachteile!
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2012, 15:58   #2
alberich

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sollte man das Meckern einstellen.
Man kann das Gefühl haben, dass das pathologische Meckern für manche das letzte verbliebene, vitale Band zu etwas ist, dass mal vor langer Zeit mit Leidenschaft und Enthusiasmus begonnen haben mag und das am Ende in Leere, Enttäuschung und Ritualen verging. Zur Fotografie. Solange sie noch meckern geben sie sich selbst das Gefühl, dass sie noch irgendwie mit der Fotografie zu tun hätten. Noch Leidenschaft und Interesse in sich trügen. Dabei haben sie schon vor langer Zeit den inneren Faden verloren und sind am Ende nicht mehr, als ein einsamer, enttäuschter und frustrierter Zausel, der in einer Kneipe in der Ecke hockt und einsam vor sich hin salbadert, wie es früher noch war, als er noch Fußball gespielt hat, beim ansässigen FC irgendwas. Als die Bälle noch aus Granit waren und die Schuhe aus Holz. Der Zeit, als seine Ideale noch echt waren und nicht nur mehr die krampfhaft aufrecht erhaltene Form einer illusionierten Gegenwart, deren Zukunft schon lange in der Vergangenheit liegt.

Tragische Figuren.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:10   #3
raul

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Der Zeit, als seine Ideale noch echt waren und nicht nur mehr die krampfhaft aufrecht erhaltene Form einer illusionierten Gegenwart, deren Zukunft schon lange in der Vergangenheit liegt.
Jawollja! Endlich gibts mal was philosophieschwangeres im Forum zu lesen, da nehme ich mir doch glatt die Freiheit, dich mit dem "Tiefschürfende-Gedanken-Award" auszuzeichnen!
Das ist jetzt keine Ironie, bitte mehr davon!

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:15   #4
Fritzchen

Für die Aussage, 100 Punkte von mir )) besser kann man es nicht sagen !!

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:37   #5
Reisefoto

Wäre das Forum eine Person, vielleicht sogar das Mi-Fo und das SUF zusammen, würde ich sagen, es ist manisch depressiv (bipolare Störung). Es gibt da die notorischen Jubler, die jegliche Kritik an der Hausmarke als Meckerei abtun und die permanenten Schlechtredner, die bei jeder Gelegenheit, ob sie nun passt oder nicht, ihren Kameraweltschmerz in die Diskussion einfließen lassen.

Das kann ganz schön anstrengend / nervend sein, aber lässt sich in einem großen Forum mit vielfältigen Meinungen leider nicht ganz vermeiden. Mein Appell: Entspannt Euch, diskutiert sachlich und führt keine Glaubenskriege.

Ich fände es wohltuend, wenn nicht in jedem zweiten Thread die Diskussion dadurch unterbrochen würde, dass seitenweise OT fruchtlos über OVF/EVF gestritten wird.

Im Mi-Fo gab es kürzlich eine Diskussion zum Thema "Hauptsache gemeckert", die in überwiegend gutem Stil das Problem diskutiert hat.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32863
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2012, 17:09   #6
Tira

Ach Leute, ist das hier das SonyWerbeForum oder doch noch das Userforum? Sony versucht uns mit minderwertiger Technik zu Premiumpreisen abzuspeisen. Der EVF ist Mist. SLT bringt uns keine Vorteile, nur Nachteile. Lösungen im Sinne der Kunden sehen anders aus.

Traurig finde ich die Verkäuferseelen, die uns hier unter dem Deckmäntelchen des Users Markenbotschaften ins Hirn blasen wollen. Das hier war mal ein Forum von Fotografen für Fotografen.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:21   #7
Karsten in Altona

Also, wenn ich mir meine A99 so anschaue, kann ich keine minderwertige Technik finden. Und den Preis, den ich bezahlt habe, fand ich jetzt auch nicht so übertrieben Premium. Von daher alles eine Frage der Perspektive. Aus Sicht einer Schmeissfliege ist wahrscheinlich auch alles Scheisse.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:43   #8
kitschi

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Also, wenn ich mir meine A99 so anschaue, kann ich keine minderwertige Technik finden. Und den Preis, den ich bezahlt habe, fand ich jetzt auch nicht so übertrieben Premium. Von daher alles eine Frage der Perspektive. Aus Sicht einer Schmeissfliege ist wahrscheinlich auch alles Scheisse.
der Festival Sonderpreis kann aber nicht von jedem in Anspruch genommen werden

und zum jetzigen Preis ist sie überteuert, vorallem weil das AF Modul der A77 eingebaut ist und das einer VF nicht passt...

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:31   #9
Ellersiek

Zitat:
Ach Leute, ist das hier das SonyWerbeForum oder doch noch das Userforum? Sony versucht uns mit minderwertiger Technik zu Premiumpreisen abzuspeisen. Der EVF ist Mist. SLT bringt uns keine Vorteile, nur Nachteile. Lösungen im Sinne der Kunden sehen anders aus.

Traurig finde ich die Verkäuferseelen, die uns hier unter dem Deckmäntelchen des Users Markenbotschaften ins Hirn blasen wollen. Das hier war mal ein Forum von Fotografen für Fotografen.

Hast Du diesen Beitrag nicht gelesen:
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Mein Appell: Entspannt Euch, diskutiert sachlich und führt keine Glaubenskriege....
Entspannende Grüße
Ralf
Alt 28.11.2012, 17:36   #10
Vanda

Zitat:
Ach Leute, ist das hier das SonyWerbeForum oder doch noch das Userforum? ....
Hallo,

es ist schon das Userforum aber eben auch keine "MachDeineMarkeSchlechtForum".
Ich verstehe nicht, warum manche User die eigene Marke nur schlecht machen können - warum macht so ein User nicht einen Markenwechsel und verlässt das Forum.

Jemand der hier nur die negativen Punkte aufzählt, immer nur was ihm alles fehlt, wie sehr uns die Verkäufer unserer Marke verar.... und die Konkurrenz alles besser macht - dem wird hier auch nicht geholfen werden können.

Denn wenn hunderte z.B. schreiben der EVF ist gut, dann wird er Pessimist immer noch sagen er ist schlecht.

Da kann dann ein Liegen auf der Couch beim Psychiater vlt. mehr helfen.

Mir wäre es lieber, wenn man mehr Positives schreibt.
Besser man redet sich was Positives ein als was Negatives...
Ist wie mit der Gesundheit, wenn du dir ständig einredest das dir Übel ist, wird dir mit der Zeit bestimmt tatsächlich übel.

Gefühlt wird hier im Moment immer mehr schlechtgeredet als positives gesagt.

Meine Meinung
Wolfi
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Forenregeln