Zitat:
Zitat von MD800
So ein Neugerät kann aber auch eine schöne Alternative zu einer teuren und langwierigen Reparatur sein. Ich bin so schon supergünstig an einen neuen hochwertigen HP Taschenrechner gekommen, weil HP die alten Taschenrechner nicht mehr repariert. Die Reparatur wäre bestimmt auch nicht günstiger gewesen.
Grüße
Uwe
|
Ich will auch nicht alle Hersteller in einen Topf werfen, auch ich habe schon
sehr gute Erfahrungen gemacht, namentlich mit dem Eigner des "Work,dont play"-Labels, der in meinen Augen eine besonders gute Kundenorientierung hat, aber genau um letztere geht es mir. Es wird mit Sicherheit im Einzelfall schwer zu beweisen sein, aber wenn es ein so krasses Missverhältnis zwischen einer aufwendigen zusammengesetzten Mechanik und einem einfachen Ansteckteil wie einer Geli gibt, dann fühlt man sich genauso über den Tisch gezogen (und das bei dem Komplettpreis dieses Sahneteils), wie der Druckerkäufer, der für die Tinte mehr bezahlt als für den Drucker!
Man kann ja immer alles damit zu entschuldigen versuchen, dass die Wirtschaft so am
Leben erhalten wird,aber genau diese kann nur deswegen überhaupt leben, weil sie die sogenannten Hochpreisprodukte von Arbeitern zusammensetzen lässt, deren Teilhabe am Fortschritt höchst theoretischer Natur ist. Diese Form von Kapitalismus macht immer die Falschen reich!