![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die Ergebnisse folglich auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
klar recht hast du.....werde mich auch nochmals genauer auch mit literatur dazu befassen....danke euch....mit den ersten einstellungstipps für die camera habt ihr mir auch schon sehr geholfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Hallo ButcherHH
Willkommen im Forum. Schau Dich mal auf Gerhards (cgc-11 im Foum) HDR-Seite um. Die gibt m.E. einen sehr guten Einblick in das Thema.
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wieso wird eigentlich hier immer wieder der A-Modus empfohlen? Ich nutze immer den M-Modus und stelle alles fest ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Klar geht es auch in M. Bei der A900/A850 sogar mit Bracketing, da wird die Zeit variiert. Damit kann man dann eine Reihe machen, dann die Zeit 1 oder mehr Stufen verstellen und die nächste Reihe anschließen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Hier ist Modus M angesagt: Blende wählen, per Belichtungswaage die Neutraleinstellung ermitteln und von dort aus per Einstellung der Belichtungszeit unter- und überbelichten. MF nicht vergessen. Ciao Canax |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Doch, über die Belichtungskorrektur kannst Du einen, für Dich / fürs Motiv passenden, +/- EV-Wert einstellen und damit die Belichtungszeit ändern.
![]() |
#30 |
|
Und was unterscheidet deiner Meinung nach eine vorgegeben Blende in A von einer vorgegebenen Blende in M? Solange du die Iso beibehältst, kannst du in M die Zeit von Hand steuern und in A durch +/- soundsoviele EV, was darüber natürlich ebenfalls die Zeiten anpasst. (Wobei ich die M- Variante auch bevorzugen würde)
Mario war schneller - ich muß wohl noch tippen üben am iPad ;-)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|