![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Das wurde ja auch oft hier so bestätigt. An meiner a900 hatte ich zu 99% auch 12MP eingestellt.
Das ist schon echt 'ne zwar einfache, aber nützliche Funktion mit einem el. Sucher, dass er bei crop-Objektiven den crop-Ausschnitt zeigt. Da kann man sich ggf. öfter mal das Gewicht vom VF-Objektiv sparen und ein crop-Objektiv mitnehmen (z.B. Sigma 2,8/50-150 anstatt Minolta 2,8/80-200, macht laut SUF Datenbank 500g!). Gruß hatu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Naja, das 70-200er wird wohl leider in der Sigma-Liga spielen, also >1000
![]() Alles andere wäre eine Überraschung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 | |
|
Zitat:
derzeit benutze ich noch eine D700. Ich bin vor einer ganzen Zeit vom Sony System zu Nikon gewechselt. Von der Empfindlichkeit und dem Fokus bin ich nach wie vor einfach nur begeistert. Mit einem weinenden Auge schaue ich aber immer auf den Anti-Shake von Minolta/Sony und die dadurch deutlich günstigere Objektivpalette zurück und hatte stets den Eindruck dass Sony mit dem größeren Dynamik-Umfang in den Bildern trumpft. Da ich allerdings eine überschaubare Ausrüstung habe wäre ein Rückwecksel nicht das Problem. Könnt ihr mir etwas zu den Problemen bei der 800 berichten? Und vor allem, das interessiert mich sehr als Nebenpunkt, wie würdet ihr die Videofunktion der D800 gen die A99 beschreiben? VG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Aber bitte nicht im A99-Thread.
![]()
![]() |
#195 |
|
Warum denn nicht?
Schließlich überlege ich doch zu einer A99 zurückzuwechseln. Und der direkte Vergleich von zwei "Rückwechslern" ist für mich sehr hilfreich. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Ich hatte Gestern 800 Iso Bilder von einer EOS 7 d von einem Profi oder so was auf dem Rechner. Rauschen läßt Grüßen
![]() ![]()
![]() |
#197 |
|
![]()
@ Usch
Was GPS anbelangt, sollte man bedenken, dass z.B. bei einem Maßstab von 1:25000 (MagicMaps Wanderkarten) 1mm auf der Karte 25m in der Natur entspricht. Die Genauigkeit des GPS liegt im Bereich zwischen 5 u. 15 m. Dazu kommt noch, wieviele Sat. für das GPS gerade sichtbar sind, z.B. durch Abschattung von Laubbäumen. Das dürfte allerdings im Moment eine geringere Rolle spielen. @Fritzchen Das mit der Betriebsblindheit, vor allem vieler NiConianer, sehe ich ähnlich.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (15.11.2012 um 10:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn dir um Aussagen ala A99 vs. D700 (vs. D600 vs. D800) geht dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Frag doch mal Turboengine - er hat von einer 900er auf die D800 gewechselt und ist nun sicher der geeignete Mann um darüber zu berichten! Liebe Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
![]() Aber im Speziellen interessiert mich wirklich der vergleich A99/D800. Denn eine Alpha 850 hatte ich auch mal, TOP KAMERA! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|