Mein Chinagriff ist letzte Woche nach 6 Wochen Wartezeit auch endlich angekommen. Ich muss sagen, dass ich etwas gemixte Gefühle dazu habe. Die Wertigkeit ist sehr hoch, abgesehen vom fehlenden Logo um vom Oberflächenfinish praktisch nicht vom Original zu unterscheiden. Funktionen alle da, die Druckpunkte der Knöpfe sind aber nicht so angenehm. Außerdem können die Knöpfe nicht ohne hinsehen taktil unterschieden werden, man muss sich die Position schon ausgehend von Fixpunkten (z.B. Stellrad) ertasten. Das könnte man sicher besser lösen.
Durch die Größe liegt der Griff zwar ganz gut in der Hand, aber leider nur ohne zusätzliche Schnellwechselplatte. Bei meiner A300 konnte ich die Platte immer am Griff lassen, hier stört das zu stark. Das erschwert natürlich auch den Einsatz von Gurten wie dem Sun Sniper, Black Rapid oder HuGu.
Die Entladungsproblematik habe ich bei meinem Griff auch, aber nur wenn ich zwei Akkus einsetze. Mit einem Akku in Fach 1 gibt's kein Problem, bei zwei Akkus habe ich innerhalb von ca. 10 Std. 10% Entladung. Ist etwas lästig, aber solange ich den Ersatzakku nur in der Tasche mitnehmen muss und nicht bei jedem Nichtgebrauch das Fach öffnen muss, ist das ok für mich.
|