![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Sollte sie auf "on" gestanden haben und du hattest ihr das Energiesparen überlassen, solltest du den zuvor verlinkten Post nochmals aufmerksam lesen. Er erklärt dir in diesem Fall, warum die Kamera der Meinung sein könnte, nicht Energie sparen zu dürfen, weil ja ständig durch den Sucher geschaut würde - sie verwechselt möglicherweise den Rucksack über dem EVF-Sensor mit einem Fotografen, der durch den Sucher schauen will und dem man in diesem Fall ein Bild präsentieren muß (damit bleibt der EVF eingeschaltet und verbraucht selbstverständlich Strom!). Meine A77 nervte mich gelegentlich ebenfalls mit unerklärlich stark entladenen Akkus nach dem Liegen im Rucksack, bis ich mir eben angewöhnte, sie komplett per "off" auszuschalten - und meine hat den originalen BG drangeschraubt. Seitdem ich sie auf "off" geschaltet aufbewahre, ist Ruhe. Und dieser Post öffnete mir dann die Augen, indem er erklärt, warum dem so gewesen ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
|
|