Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufempfehlung Erstausstattung + A77 vs. A65

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 08:26   #5
eac
Moderator

Mal als erste Frage vorweg: Müssen es denn unbedingt 24 Megapixel sein?

Die A65 ist für mich nicht Fisch nicht Fleisch. Gegenüber der A57 hat sie nur den Vorteil der 24 Megapixel. Das sehen viele hier sogar eher als Nachteil an. Die A77 hat dagegen so viele Vorteile, daß das ne komplett andere Kamera ist. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mich zwischen A57 und A77 entscheiden.

Zu den Objektiven: Das 17-50/2,8 gilt als sehr gutes Objektiv. Ich hab auch bislang wenig Klagen über hohe Serienstreuung gelesen. Der große Vorteil des Sony sind der SSM, die Abdichtung und die 1mm kleinere Anfangsbrennweite. Das bezahlt man aber mit 100% Preisaufschlag. Wenn du viel Video machen willst, wird sicherlich der lautlose Fokus des 16-50 der größte Vorteil sein. Mit der A77 gibt es das 16-50 minimal billiger im Set.

Bei den Teleobjektiven kommt es wirklich sehr drauf an, was du fotografieren willst. Wenn du die hohe Lichtstärke nicht brauchst, würde ich dir für den Anfang erstmal zum 70-300/4-5,6 USD raten. Das hat ein wirklich exzellentes Preis/Leistungsverhältnis.

Zu den sonstigen Punkten auf deiner Einkaufsliste: Das Walimex Fisheye würde ich als allerletztes Objektiv kaufen, wenn du dich mit der Kamera schon einigermaßen auskennst. 2ter Akku ist wichtig. 2 Speicherkarten ist auch Ok - ich nehm gern Transcend, Panasonic oder Sandisk.

Letzter Punkt: Tu dir den Sigma-Blitz nicht an. Wenn du irgendwo sparen willst, dann nicht dort. Kauf dir den preiswerten Sony HVL-43 oder schau dich bei Metz um, wenn's denn unbedingt weniger kosten muß.
Sponsored Links

Forenregeln