![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Scheint so, als ob sich depreview.com geirrt hätte. Ein einfacher Test an einer Vollformat Kamera hätte doch genügt. Hier zwei andere Tests, die das Sony SAL-135F18Z als Vollformat tauglich deklarieren.
Zeiss Sonnar T* 135mm f/1.8 ZA (Sony SAL-135F18Z) - Full Format Review / Test Report - http://is.gd/TVEJ3C Sony 135mm F/1.8 Carl Zeiss Sonnar review - http://is.gd/xNP6xb @dimixxl und @turboengine Ihr hättet ruhig mehr als das Gegenteil behaupten können. @saxo2 Das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wieso wird das denn offensichtlich verheimlicht, das dieses Objektiv ein Vollformat gerechnetes ist? Wie auch immer. Der Thread kann nun normal weiter weiter geführt werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hättest besser recherchieren können. Wenn wir jeden Blödsinn der hier verbreitet wird mit wissenschaftlichen Methoden angehen müssten... Oh weh.
![]() |
#3 |
|
Wie ich geschrieben habe, hatte ich recherchiert. Dagegen hast du NUR das Gegenteil einer renommierten Seite geschrieben. Was "Blödsinn" ist und nicht ist, kann man nicht einfach so feststellen. Aber danke für die Blumen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hat sich doch schon bis zum Mars rumgesprochen, daß das ZA 1,8/135 vollformattauglich ist. Was anderes macht auch keinen Sinn und wäre es nicht vollformattauglich, dann würde das Kürzel "DT" auf dem Objektiv stehen.
Gruß Michi PS: Die Referenz für Minolta/Sony Alpha-Objektive ist mhohner.de, eventuell noch Dyxum, aber sich nicht dpreview. Geändert von Michi (29.10.2012 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist nur deine Meinung. Ich schaue gerne bei dpreview nach. Die sind doch genauso abhängig... ach jetzt wird das OT. Naja, belassen wir es doch einfach hierbei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da kann ich gleich meine Oma fragen. Weniger zu Objektiven weiß die auch nicht. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Michi
Damit das hier nicht zu sehr ausartet und da ich ein echtes Interesse an diesem Thema habe, habe ich mal ein neues Thread erstellt. Wenn du dort was dazu schreiben möchtest, würde ich mich freuen. --> Wo schaut ihr nach Kamera oder Objektiv Infos nach? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|