Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 23:20   #1
steff74

Systemwechsel

Da mir die A99 absolut nicht zusagt und auch langsam das ganze Sony System meiner Meinung immer mehr einem "Handy"-Massenmarkt entspricht, bin ich schleichend umgestiegen, da ich nicht viel brauche wie Verschlusszeit, Blende und ISO einen Optischen Sucher und mir das schwere Geschleppe der ganzen Ausrüstung langsam reichte, habe ich mir eine Leica gekauft und zwar die M9 mit der günstigen Summarit Linie (35, 50, 90) und einem 18er Super-Elmar fehlt noch das 90er Macro-Elmar und 75er Summarit.
Von Sony habe ich jetzt dann nur noch die A900 mit 24-70 CZ.
Aber wenn ich immer wieder vergleiche, passt mit die M9 immer mehr. Einfach puristisch und Beschränkt auf das Wesentliche!

Schade Sony nach nun ca. 24Jahren Überzeugender Minolta- und Sony-System Nutzer passt mir Euer System nicht mehr!

Einzig die Schätze aus der Minolta Ärea der 30er -50er Jahre bleiben in der Sammlung (als Andenken als Fotoapparate auch noch solche waren unter der Führung von Kazuo Tashima) mit den Modellen Minolta "Six, Semi, Auto Semi, Hi Matic, 35, Auto Zoom..."

Ich lese und schreibe aber immer wieder gerne (wenn auch nicht viel) bei Euch im Forum, da ich ja den einen oder andern persönlich kennengelernt habe!

Gruss Steff
Alt 27.10.2012, 23:40   #2
elton john

Hey, viel Spass und Freude mit der Leica.....

Gruss Dänu
elton john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 00:03   #3
steff74

Merci Dänu!

Ich werde sie dann mal mitnehmen, wenn ich mal wieder an Stammtisch komme.

LG Steff
Alt 28.10.2012, 00:13   #4
Theo Marquardt

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Da mir die A99 absolut nicht zusagt

Zitat:
und auch langsam das ganze Sony System meiner Meinung immer mehr einem "Handy"-Massenmarkt entspricht, bin ich schleichend umgestiegen
Meine Restbestände gehen via Bucht und hier im Forum gerade weg

Zitat:
... einen Optischen Sucher ... habe ich mir eine Leica gekauft
Bei mir war es Nikon

Zitat:
Schade Sony nach nun ca. 24Jahren Überzeugender Minolta- und Sony-System Nutzer passt mir Euer System nicht mehr!
Bei mir sind es 25 Jahre

Zitat:
Einzig die Schätze ...
Ich hab noch meine erste Minolta XE-5

Zitat:
Ich lese und schreibe aber immer wieder gerne (wenn auch nicht viel) bei Euch im Forum, da ich ja den einen oder andern persönlich kennengelernt habe!

LG

Theo
Theo Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 11:57   #5
DerKruemel

Ich muß gestehen seit ich öfter mal ne Leica in der Hand hab spricht mich das puristische auch an. Allerdings ist mir das in meinen jungen Jahren doch zu teuer und ich möchte auch nicht auf die vielen tollen Möglichkeiten aktueller DSLRs / SLTs verzichten. Als 2. System wenn man mal äußert günstig dran kommt vielleicht aber nicht als alleiniges System.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung

Forenregeln