![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die kleinen Pixel (R-Pixel) sind aufgrund ihrer Größe deutlich weniger lichtempfindlich wie die großen S-Pixel. Also sozusagen zwei unterschiedliche Belichtungen in einer Aufnahme. Konsequenz ist ein enormer Dynamikumfang der Aufnahme. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
DSRL wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Sony scheint wirklich konsequent an der Entwicklung der Fotografie zu arbeiten. Mal sehen, was dabei raus kommt. PS: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht in der Glaskugel zu schreiben. Aber wie hat Adenauer so treffend formuliert: Was schert mich mein Geschwätz von Gestern.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (26.10.2012 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ähnlich macht es seit ein paar Jahren schon Fuji mit der sog. EXR-Technologie. Die Pixelpaare können für höhehrn Dynamikumfang mit unterschiedlicher Belichungszeit zusammengeschaltet werden (DR-Modus) oder per "Binning" für höhere Rauscharmut (SN- Modus) zusammengeschltet werden. Mit letzterer Methode wird aus einem Sensor mit 16MP ein Sensor mit 8MP, was für Sensoren mit 1/2" bis 2/3" durchaus Sinn macht.
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (26.10.2012 um 22:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|