Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 vs A57 - was bringt ein Umstieg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 09:37   #11
Tikal

Jupp. Mir ist die A55 viel zu klein gewesen, das das fotografieren überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Mir haben teilweise die Hand manchmal nach längerem halten weh getan. Die A65 ist von der Größe beinahe perfekt, könnte größer sein. Vermutlich ist die A77 genau richtig. Das alles ganz unabhängig von anderen Punkten betrachtet. Blöd ist nur, wenn man eine Kamera aufgrund seiner Features haben möchte und sie entweder zu groß oder zu klein ist.
Alt 26.10.2012, 09:39   #12
dey

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Grösse ist ja immer Relativ oder ?
Hau ein 70-400 an deine 55er und dann bist froh wenn den Griff grösser ist.
Das ist Quatsch! Wie viele hier im Forum haben ein 70400 oder ein 70200/F2.8?
Eine kleineDSLR/SLT mit ein/zwei Primes + Std-Zomm + kompaktes Tele kann sehr wohl zufrieden stellen(de Bilder machen).
Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Verstehe einfach nicht, das man gut ausgestattet Kameras immer gleich auch größer macht. Als wären die Kunden nur bereit mehr Geld auszugeben, wenn auch Gewicht und Volumen angemessen zunehmen.
Ich bin da voll bei dir. Für mich hat die A65 die richtige Größe (A55 habe ich oft versucht, die passte nicht. Und ich bin froh drum, denn sonst hätte ich jetzt nicht die A65).
Warum Top-Qualität immer in noch größere Gehäuse rein muss war mir auch immer ein Rätsel, zumindest bei den SLT. Mit Spiegelkasten, Vergrößerung und 100% mögene da noch andere Regeln gelten.
Allerdings hat sich Sony da mit der A99 ja in eine andere Richtung gewendet: sie kommt in der Größe an die A77 und das erscheint ein sehr guter Kompromiss.

bydey

Geändert von dey (26.10.2012 um 09:50 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 12:21   #13
MichaelN

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Grösse ist ja immer Relativ oder ?
Hau ein 70-400 an deine 55er und dann bist froh wenn den Griff grösser ist.
Deswegen kaufe ich mir ja auch kein 70-400 - bzw. würde ich das eh nur mit Stativ nutzen. Und dann ist mir die Gehäusegröße auch wieder egal.

Es ist ja auch in Ordnung, wenn andere Leute größere Gehäuse haben wollen. Aber ich finds trotzdem schade, das die Hersteller für die anderen nur abgespeckte Alternativen anbieten.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 12:35   #14
weris

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Warum Top-Qualität immer in noch größere Gehäuse rein muss war mir auch immer ein Rätsel, zumindest bei den SLT. Mit Spiegelkasten, Vergrößerung und 100% mögene da noch andere Regeln gelten.
Allerdings hat sich Sony da mit der A99 ja in eine andere Richtung gewendet: sie kommt in der Größe an die A77 und das erscheint ein sehr guter Kompromiss.
Dass es auch anders geht zeigt schon lange die Pentax K5. Hat in etwa die Ausstattung der a77 und Gehäusegröße der a57/65 - obwohl sie (leider) keine SLT ist.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:42   #15
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Jupp. Mir ist die A55 viel zu klein gewesen, das das fotografieren überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Mir haben teilweise die Hand manchmal nach längerem halten weh getan. Die A65 ist von der Größe beinahe perfekt, könnte größer sein. Vermutlich ist die A77 genau richtig. Das alles ganz unabhängig von anderen Punkten betrachtet. Blöd ist nur, wenn man eine Kamera aufgrund seiner Features haben möchte und sie entweder zu groß oder zu klein ist.
Die A77 ist gegenüber der A55 schon ein ordentlicher Brocken. Ich habe die A55 auch noch und finde die kompakte Größe nach wie vor hervorragend. Leider ist es schade, dass Sony mit der Größe auch an Features und Leistung spart; die A37 ist zu sehr beschnitten - obwohl Sony dort wenigstens die Blitzerei gefixt hat. Eine wetterfeste, robuste SLT ungefähr in A55-Größe hätte für mich schon einen gewissen Reiz.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2012, 14:00   #16
dey

Andererseits hat Sony ja schon eine ordentliche Palette an Modellen mit APS-C.
Die Feature-Kombinationen passen halt nicht immer für jeden.

bydey
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 vs A57 - was bringt ein Umstieg

Forenregeln