![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Neee, dass kann ich ausschließen. Untergrund Stein, Stativ Rollei Fotopro C5-i.
Echt Bombenfestes Stativ... Aber meine Frage mit dem Verschluss ist noch nicht beantwortet. Wer kann mir da helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kenne das Stativ zwar nicht persönlich aber von der Preisklasse her hab ich durchaus "besseres" und selbst da schwingt es teilweise noch gewaltig nach 2 sec ^^ Ob der Vorhang allerdings soviel ausmacht müssen leute mit SLTs beantworten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Ich denke nicht, dass Du das ausschließen kannst. Probier einfach mal den 10-Sekunden-Selbstauslöser aus. Ich hatte auch schon reproduzierbare Verwacklungen bei 2 Sekunden und bei 10 Sekunden waren diese weg.
![]() |
#6 |
|
![]()
Liest hier eigentlich noch irgend jemand Gebrauchsanweisungen?
BEFASST sich noch jemand damit? Oder wird einfach fröhlich drauf los probiert ... und wenn was nicht klappt, schmeisst man halt locker-flockig seine Frage in die Runde - damit spart man sich das Blättern? Sorry, aber manchmal ärgere ich mich über Teilnehmer, denen es erheblich an Grundwissen über fotografische Zusammenhänge mangelt ... und übrigens, @erich_k: Das gilt auch für die ausdrückliche Regel, den Stabi auf dem Stativ AUSZUSCHALTEN. Nix für ungut - ich trink jetzt auch warme Milch für die Nerven ... ;---))) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Liest hier eigentlich noch jemand die anderen postings?
Zitat:
![]() Also: kann sein, muss aber nicht...
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wer hat was von Bulb geschrieben? Bei mir geht es um Belichtungszeiten von 1/100-1/4s.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Allerdings lautet der Threadtitel : "Was stelle ich ein, damit eine Langzeitbel nicht wackelt?" Aber was ich überlege: Wenn es selbst am Stativ diese Mikro-Bewegungen gibt, könnte sie vielleicht der SSS tatsächlich ausgleichen? Oder kann es sein, dass er auf diese winzigen Bewegungen sozusagen überreagiert und daher die Empfehlung kommt, ihn am Stativ auszuschalten? Denn ich gehe ja davon aus, dass bei absolut ruhiger Kamera auch der Stabi absolut ruhig ist und nicht arbeitet und dann bräuchte er tatsächlich nicht abgestellt werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|