Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 10:09   #161
Tikal

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Button liegt genau richtig da.
Ja, für dich. Ob ein Button genau richtig platziert wurde, ist wiederum "Geschmackssache" und darüber lässt sich nicht streiten.
Alt 20.10.2012, 10:14   #162
mrrondi

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ja, für dich. Ob ein Button genau richtig platziert wurde, ist wiederum "Geschmackssache" und darüber lässt sich nicht streiten.
Aber du kannst ja jemand mal versuchen zu erklären warum SONY den Butten neben die AF/MF Taste gelegt und die damit einen Zusammenhang geschaffen hat.

Andersrum wird immer nur gesagt : Der Platz des Buttons ist "Schei..." - Punkt - aus - Ende - ohne Begründung.

Sorry - sich Beschweren gerne - aber ohne Begründung.

Wenn er dir beim Fotogrsfieren in der Quere gekommen ist. Kannst Ihn ja jetzt deaktivieren.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:14   #163
unreleased

[QUOTE=wus;1375697]OBWOHL DU DEN AKKU RAUSGENOMMEN HAST? Entschuldige bitte, es fällt mir SEHR schwer das zu glauben!!! Woher soll denn der Strom zum Betrieb der LED kommen wenn kein Akku in der Kamera ist???

Das war wohl ein Missverständnis: LED leuchtet wenn Kamera ausgeschaltet erlischt nur wenn Akku entfernt wird. Sobald Akku eingestzt geht sie wieder an; warten bis LED von allein erloschen ist (mit Akku) hat nichts gebracht, Kamera bleibt "tot" und ist jetzt auf dem Weg zu Geissler...........
Wie sind da die Wiederherstellungspreise? Hat das jmd schon mal machen lassen?
unreleased ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:19   #164
DerRappi

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Läuft einwandfrei unter 10.8.2
Dann sollen se das doch auch da hinschreiben
Da steht extra, dass der 64bit Kernel nicht unterstützt wird - und 10.8 hat ja nu mal nix anderes mehr....

Aber es hat ja geklappt und ich bin zufrieden
Movie Button abschalten find ich ganz gut, da bin ich schon öfters unabsichtlich draufgelatscht.
Mir kommts auch so vor, als wäre die Kamera um einiges flotter!
Beim Einschalten habe ich quasi sofort ein Sucher/LCD-Bild - prima!

Jörg
DerRappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:25   #165
Tikal

Zitat:
Sorry - sich Beschweren gerne - aber ohne Begründung..
Ich habe mich nicht beschwert und mir kommt der Button auch nicht in die Quere. Ich filme auch sehr gerne. Aber wenn es jemandem halt in die Quere kommt, dann ist der Button "für ihn" falsch platziert. Ich habe das nur geschrieben, weil du jemanden "korrigiert" hast, das der Button genau richtig platziert wäre.
Alt 20.10.2012, 10:31   #166
mrrondi

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ich habe mich nicht beschwert und mir kommt der Button auch nicht in die Quere. Ich filme auch sehr gerne. Aber wenn es jemandem halt in die Quere kommt, dann ist der Button "für ihn" falsch platziert. Ich habe das nur geschrieben, weil du jemanden "korrigiert" hast, das der Button genau richtig platziert wäre.
Schon mal auf die Idee gekommen , so jemanden zu erklären oder nahe zu bringen warum die Entwickler den Butoon genau da plaziert haben ?

Vielleicht kommt ja dann der AHA Effekt und die Meinung ändert sich ?

Wenn natürlich nur im Automatik Modus mit AF gefilmt wird. Dann ist es ja wohl völlig wurscht wo der Button ist.

Aber gerade im M Modus liegt er halt richtig. Rechts scharf stellen - dann kurz den Clip - Starten und beenden. Joystik - Movie und AF Knopf bilden ein Bedienungsdreick.
Und ich kann mich durch den Sucher aufs Objekt konzentrieren.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:50   #167
weris

Zitat:

Andersrum wird immer nur gesagt : Der Platz des Buttons ist "Schei..." - Punkt - aus - Ende - ohne Begründung.

Sorry - sich Beschweren gerne - aber ohne Begründung.
Meine Begründung: (Fast) jedes Mal, wenn ich das Display herunterklappe, drücke ich den verfl... Fillm Button. Display Links anzufassen kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Aber das ist halt so: Der eine braucht das Klappdisplay fast nie, der ander filmt nur ganz selten...
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:04   #168
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Was bitte hat Sony eigentlich geritten, nicht die aktuelle OSX Version Mountain Lion zu unterstützen ?!
Jetzt muss ich für das Update meine Windows-VM bemühen...
Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Dann sollen se das doch auch da hinschreiben
Da steht extra, dass der 64bit Kernel nicht unterstützt wird - und 10.8 hat ja nu mal nix anderes mehr....
Das hatten wir vorher beim Update auf 1.0.5 schon und die Lösung ist zu einfach. Man muß nur den Mac neu starten und dazu die Tasten CMD+ALT+3+2 gedrückt halten, um den 32bit Kernel zu starten. Ja, den gibt es sehr wohl noch, aber ML unterstützt nun mal nur noch Rechner mit 64bit-Prozessoren und dann macht es konsequenterweise keinen Sinn mehr, den Kernelprozess wie früher permanent unter 32bit zu betreiben.

Jetzt rate mal, was man drücken muß, um die 64bit-Version zu starten: CMD+ALT+6+4
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:22   #169
der_knipser

Zitat:
.... wird immer nur gesagt : Der Platz des Buttons ist "Schei..." - Punkt - aus - Ende - ohne Begründung....
Die vielen zufällig ungewollt aufgenommenen Clips sprechen für sich. Bisher hat es nur einer von mehreren Dutzend nach youtube geschafft. Was soll man da noch begründen?

Mir passiert das immer wieder, wenn ich die Kamera in den Nodalpunktadapter setze, oder auch wenn ich das Klappdisplay öffne. Beim normalen Geradeaus-Fotografieren komme ich da nicht versehentlich dran.

Es gibt also tatsächlich Anwender, die von einem schaltbaren Button profitieren. Bevor es das gab, habe ich schon von Bastellösungen gehört, dass man einen Ring um den Movieknopf befestigt, weil er in der Versenkung nicht so leicht auszulösen ist.
Alt 20.10.2012, 13:24   #170
Tikal

Stimme zu, das eine Begründung nicht notwendig ist. Wenn etwas stört, dann stört es. Man kann erklären wieso es aus Design technischen Gründen so gemacht worden ist. Dann versteht man das vielleicht. Ändert aber nichts daran, das es eben stört.
Wohlgemerkt, mich stört der Button nicht. Ich spreche für die anderen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Forenregeln