![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | ||||
|
Zitat:
![]() Und auch da hast du am Ende festgestellt, dass du nicht an alles gedacht hattest. es ist exakt das gleiche Thema aus einer anderen Blickrichtung. Zitat:
Ich wollte dir damit letztlich sogar recht geben, das, wenn man es nicht versteht, es für Verwirrung sorgt. Zitat:
Wenn du ein crop von enem Bild machst, kommt es dem Effekt gleich, als wenn du den Sensor vorher klein schneidest. Du verringerst die Fläche, die das Licht aufnehmen kann. Ob die Fläche aus einem oder 4 Pixeln besteht ist nur ein geriner Unterschied. Wie gesagt, dass ist ein wichtiger Vorteil von VF. Wenn du durch croppen die Lichtstärke änderst, änderst du sowohl die Schärfentiefe als auch die Lichtausbeute. Zitat:
Und was machst du mit den 24MP? Du reduzierst sie auf das Ausgabemaß und dafür brauchst du dann 12Mp, 6 Mp oder noch weniger. Glaubst wirklich, ich mache mir die Mühe drei Bilder hochzuladen und einzubinden, um den Klug******er zu geben und dich doof aussehen zu lassen. Beim letzt mal rechne ich es vor und darf mir anhören, dass mein Ton nicht passt. ![]() ![]() bydey
![]() |
![]() |
|
|