|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#19 | |
|
Themenersteller
|
ich muss mir nachher noch mal alles in Ruhe durchlesen. Ich freu ich mich sehr, dass ich zwei Farbwahrnehmungsgestörte getroffen habe, die es verstehen und die gleichen Fragen/Probleme haben wie ich. Ich würde z.B. gerne wissen, ob die Welt ohne Farbschwäche anders aussehen würde - anders bunt oder vielleicht sogar farbintensiver? Könnte man z.B. durch einen Farbfilter das gleiche Farbbild erzeugen, wie es Normalsehende vor Augen haben? So einen Vergleich hätte ich gerne mal.
Zu den gemachten Bildbarbeitungs-Vorschlägen kann ich im Moment nur wenig sagen, weil ich (noch) nicht alles verstehe. Ich hab mich bislang nicht wirklich mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber nachdem ich bei einem Freund gesehen habe, was der aus seinen Bildern macht und wo ich jetzt auch noch in einem Fotografen-Forum gelandet bin, fängt es an mich zu interessieren – deshalb dieser Thread mit den Überlegungen zur Farbproblematik. :-) Zitat:
Onkel Netdoktor hat ein bisschen was zu dem Thema zusammengetragen http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=115846
|
|
|
|