Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Neues von der Photokina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 12:37   #121
gugler

Ich hatte einen vom Sony Stand angesprochen wegen den mittigen AF Sensoren.

Der meinte das es ja vielleicht per Firmware update mal verbessert (also verbreitert) werden könnte.
Oder vieleicht sogar frei wählbar wo man sie hinhaben möchte..
Alt 24.09.2012, 12:48   #122
ericflash

Das ist ja echt der Hammer was die dort so verzapfen. Da werde ich ja in jedem Supermarkt besser beraten.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 13:23   #123
erwinkfoto

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf daß du eine A99 in die Finger bekommst?

Wenn du sie nicht in die Finger kriegst, dann weißt du, wo sie gerade ist

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ne, nicht mein eigenes, eines vom Sony-Stand, also neuste Version.
Hm, ok...

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
War ja auch nur ein Scherz Freitag war ich leider nicht da, ich konnte nur Dienstag/Mittwoch. Obwohl drei bis vier Tage besser gewesen wären..
Haha ich weiß, dass es ein Scherz war

Ja...mir hätte auch ein Tag gefehlt bzw auch noch ne SD Karte
Alt 24.09.2012, 14:59   #124
usch

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Wegen dem AF-D der 99 hatte ich auch nachgehakt, dazu wurde mir gesagt:
  • Bisherige Sony Objektive brauchen ein Update der Objektiv-Firmware ... d.h. ich muss alle Objektive einschicken
Ich denke, da hat man auch wieder was verwechselt ... wenn man die Objektive updaten könnte, dann bräuchte man ja gerade nicht die Objektivdaten per Update in der Kamera zu hinterlegen.

Das mit dem Objektiv-Update bezieht sich wohl auf den Hybrid-AF der neuen NEXen. Da müssen tatsächlich die Objektive angepaßt werden. Aber ich gehe davon aus, daß man das dort selber an der Kamera machen kann; das AF-Update für den LA-EA1 wird ja z.B. auch über die Kamera eingespielt und die Kamera zeigt auch die Firmware-Version der Objektive an.
Alt 24.09.2012, 15:04   #125
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... wenn man die Objektive updaten könnte,...
Ist jetzt etwas OT, aber Canon kann die Firmware seines Canon EF 40/2.8 STM über den Body updaten (zwar nicht mit jedem Body, aber immerhin, es geht).

Keine Ahnung, ob Sony soetwas auch vorgesehen hat.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 24.09.2012, 16:53   #126
ManfredG

auch OT, bei den NEXen gab es das für den A-Adapter
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:47   #127
Michi

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das sieht bei Canon/Nikon übrigens nicht besser aus, eher im Gegenteil.
Ein Äquivalent mit der Abbildungsleistung des Minolta 28-135 (mein Reise- und draußen-Zoom) gibt es dort offenbar nicht.
Das gilt leider auch für Sony, ein modernes Pendant zum 28-135 wäre derzeit ein Alleinstellungsmerkmal.

Frank
Das Canon EF 4/24-105 ist bis auf das Zeiss 2,8/24-70 SSM allen Minolta/Sony Vollformat-Standardzooms überlegen und das Minolta 28-135 kann da definitiv nicht mithalten.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 18:35   #128
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Das Canon EF 4/24-105 ist bis auf das Zeiss 2,8/24-70 SSM allen Minolta/Sony Vollformat-Standardzooms überlegen und das Minolta 28-135 kann da definitiv nicht mithalten.
Ich verwende das 28-135 oft (leicht) abgeblendet auf Reisen und da gilt es, über das gesamte Bildfeld gesehen, als besser als das 24-70, wobei mich hier nur die Schärfe interessiert, da ich den Kontrast leicht nachbearbeiten oder schon in der Entwicklung berücksichtigen kann. Ohne selber den direkten Vergleich zum CZ 24-70 (oder dem 24-105 IS) zu haben kann ich jedenfalls feststellen, daß das 28-135 bis mind. 100 mm einfach exzellent abbildet und auch darüber noch sehr gut nutzbar ist.
Natürlich hat das 28-135 einige Nachteile/Besonderheiten aber mit denen konnte ich mich immer arrangieren.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 18:53   #129
Michi

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Ich verwende das 28-135 oft (leicht) abgeblendet auf Reisen und da gilt es, über das gesamte Bildfeld gesehen, als besser als das 24-70...
Die Eckschärfe des Zeiss 24-70 ist absolut überbewertet, da es nur die extremsten Ecken betrifft. Ansonsten ist das Zeiss schon an den Vollformat-Rändern nicht schwächer als das Minolta 28-135, vom Kontrast ganz zu schweigen.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:07   #130
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das Zeiss schon an den Vollformat-Rändern nicht schwächer als das Minolta 28-135, vom Kontrast ganz zu schweigen.
Spielt letztlich keine Rolle denn ich suche ja kein 24-70 (weder für Sony, Canon noch Nikon) sondern ein 24/28-1xx.
Da scheint von den drei Großen am ehesten Canon mit dem 24-105 etwas Gutes zu haben, von Sony sehe ich da zum 28-135 keine Alternative, allenfalls das 24-105, wenn es weniger um Abbildungsleistung als um Kompaktheit geht aber das gibt es ja auch nur noch gebraucht.
Andererseits: immerhin dürften die weiterhin 24 MPix der a99 keine größeren Ansprüche an den Objektivbestand mit entsprechenden Folgekosten stellen.
Durchaus kein Nachteil, denn 24 MPix reichen, mir zumindest.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 Neues von der Photokina

Forenregeln