![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die Dinger zum Aufclipsen sind aus so weichem Plastik, daß sie wirklich sofort verkratzen. Der Hauptvorteil ist, daß man sie beliebig oft runternehmen und wieder draufclipsen kann. Und man muß sie gelegentlich runternehmen, weil man bei Sonne sonst vor Kratzern nichts mehr vom Display sieht – BTDT mit der A900 und dem PCK-LH4AM.
Da dürfte die "Folie" deutlich widerstandsfähiger sein – und ich würde ihr auch zutrauen, daß sie mal einen Stoß elastisch wegsteckt, wo ein hochgelobter Echtglas-Displayschutz gleich splittert und ersetzt werden muß (ich hab hier im Forum schon mehrere Male von zerbrochenen GGS-Gläsern gelesen, aber noch nie, daß ein Display hinter einer normalen Schutzfolie gebrochen wäre).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also bei mir ist der Clipsschutz immer noch Kratzerfrei. Wobei das Display das vermutlich ohne auch wäre, scheinbar passe ich relativ gut auf
![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
vier Jahre alen A700. Der Kauf einer A 57 wurde verschoben, bis da auch ein Oled-Sucher eingebaut wird. MFGVMZD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
So, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Hilfe im Forum und an die Firma Geissler. Ich habe die Kamera eingeschickt und mit neuem Display zurückbekommen.
Getan wurde: Display LED LCD erneuern, Gehäuseteil ersetzen (welches auch immer?), Prüfen. Der Hammer: Ein Trip, der für das nächste Wochenende geplant war, hat sich auf dieses WE vorverschoben. Und Geissler hat es geschaft, die Kamera genau 45 Minuten vor meiner Abfahrt zu liefern ![]() Meine Displayschutzfolie von vorher war auch wieder drauf, aber die habe ich jetzt gegen einen Glasschutz ausgetauscht. Ich hoffe, das Problem ist damit aus der Welt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Verschleiß? Und das drei Wochen nach dem Kauf, entschuldige, aber das ist für mich mangelhafte Ware. Und man kann es sicher auch besser machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
die Preise werden höher und die Kunststoffe werden weicher. Was würde es kosten, wenn Sony gleich die Oberfläche mit einem gehärteten GGS-Glas versehen würde ? Beim Chinesen bekommt man für unter 10 € die GGS-scheibe geschickt.
![]() ![]()
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben ...
Vor einiger Zeit begannen Flecken auf dem Display meiner TX7 (täglicher Dauergebrauch, wird äusserst fahrlässig behandelt) zu erscheinen. Über Wochen (!) nahmen sie zu, waren natürlich nicht zu entfernen. Ärgerlich, aber regten mich weiter nicht auf. Links die seltener benutzte TX9, auch die TX100 sieht so aus. Und was soll ich sagen: eines Tages schaute urplötzlich die TX7 wieder GENAUSO aus wie die TX9 - und sieht nun, nach Monaten, immer noch so aus. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb - ich habe NULL & NICHTS drann gemacht. Natürlich ist die Originalfolie noch immer drauf. Allmählich fängt bei der NEX5 das gleiche Kasperltheater an (und die hat ned einmal einen Touchscreen). Mein Motto: nur ned aufregen - das vergeht auch wieder ![]() Bei der NEX7 (gekauft Jan.2012) - täglich in Gebrauch, dauernd unterwegs - tut sich (noch) nix. Bei anderen Kameras (Lumix, Samsung, ...) gibts sowas ned!!! Da hat wohl Sony den billigsten Tischlerleim auf die Folie geschmiert ... Sept.2011 ![]() NEX5, TX9, TX7, TX100 (heute) http://666kb.com/i/c6cnqddk3h7bcdijs.jpg http://666kb.com/i/c6cru71a8nuj46g4o.jpg . Geändert von Zweistein (13.08.2012 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Also ich hab auch die NEX-7 und bei mir tauchen diese Flecken auch auf und ich schicke die Kamera ein. Auch das Griffgummi löst sich, bei dem Preis inakzeptabel finde ich. Wieso passiert das bei meinem Samsung Wave (Smartphone) nicht ?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|