![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Meine Nex-7 ist 3 Wochen alt. Ich habe mir gleich im Laden eine Kaiser-Schutzfolie drauf machen lassen, die aber nur über den "Bildschirm" Bereich geht.
Heute sind mir links unten am Display, da wo der schwarze Rand ist, direkt außen am Rand kleine Flecken aufgefallen. Ich dachte, vielleicht der Teil eines Fingerabdrucks und wollte die Flecken mit einem weichen, sauberen Tuch wegputzen. Aber die gehen nicht weg! Ist das schon der Beginn dieses Problems, dass sich vom Display irgendwas ablöst und irgendwann die Kontakte blank liegen??? Ich bin jetzt ehrlich voll geschockt! Ich habe noch nichtmal alles Zubehör geliefert bekommen, und schon sowas? Ich gehe grundsätzlich sehr pingelig mit meinen Kameras um und mit ganz neuen, so teuren erstmal vermutlich sogar übervorsichtig. Ich fotografiere fast nur übers Display, also kommt meine Nase ehr selten mit dem Display in Berührung. Dann auch ehr an einer anderen Stelle. Macht es jetzt noch Sinn, diese Schutzfolie von Sony draufzumachen? ![]() Geändert von AlphaDreamer (29.07.2012 um 21:05 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Beim Transport entweder in einer kleinen Fototasche oder in einem Fotorucksack, immer darauf bedacht, dass z. B. auch der Trageriemen nicht überm Display liegt, wenn sie in der Tasche ist.
Beim direkten Einsatz habe ich sie entweder in der rechten Hand (am Griff oder am Objektiv oder meist nur kurzfristig auch mal um den Hals oder in der Bauchtasche von einem Hoodie (ohne Reißverschluss) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist das gleiche Problem wie bei meiner NEX 5. Da greift sich offensichtlich die oberste Schicht ab. Mach Dir ein passendes GGS-Glas drauf, dann hört das auf.
Oder lass es auf Garantie tauschen und mach dann ein Glasschutz drauf. Nach meiner Erfahrung mit der 5 hatte ich das Glas schon vor der NEX 7. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
So sieht das aus wenn die Kamera benutzt wird. Die einwandfreie Funktion beeinträchtigt das nicht, auch nicht die Sicht auf das Display. Manche Stoffe reiben doch ganz heftig, auch wenn man es ihnen nicht an fühlt.
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich danke euch.
![]() Ich habe jetzt sofort so einen Glasschutz bestellt. Wenn's dann so bleibt, ist es okay, zum Umtauschen habe ich ja noch fast 2 Jahre Zeit. Die Vorstellung, die Kamera zum Geissler zu schicken ist genauso schlimm. Aber bei so einer teuren Kamera ist das schon sehr enttäuschend. Ich habe zahlreiche Kameras, noch oder gehabt und alle auf diese Art und Weise transportiert, aber sowas ist mir bei keiner bisher passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Schlimmstenfalls geht die Antireflexschicht ab. Sicher würde mich das auch ärgern ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|