Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 23:41   #191
ArnikFFM

Da gab's doch hier letztens einen Link, wo ein bekannter Street-Photografer oräzise erklärt hat, wie er seine kamera programmiert und kalibriert.

War zwar in Englisch, aber klar und präzise verständlich.

Er hat drei Zonen definiert und die Settings auf einen der Knöpfe gelegt und schon hat er alle Distanzen und andere Einstellungen, die er im Alltag benötigt, klar festgelegt.

Er hat es auch mit der RX100 probiert und auch die RX1 als geeignet empfunden.

Das ist die Klientel für diese Kamera (z. B.)

Und wer das nicht versteht, muss sie ja auch nicht kaufen.

Walter Vogel, ein hervorragender Fotograf, der z. Zt. immer populärer wird (ist schon 76) fotografiert mit seiner betagten Leica seit über 50 Jahren nahezu ausschließlich mit 35mm. Hat ihm nicht geschadet, seinen Bildern auch nicht.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2012, 00:10   #192
wus

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Und davon scheint es wohl so einige zu geben, denn die Vorbestellungen sind, trotz des heftigen Preises, phaenomenal!
Arbeitest Du bei Sony, oder woher weißt Du das?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 07:24   #193
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Thema:
Bild
2s, 1:5.6, ISO 100

Sieht doch sehr gut aus.
Den "Rest" macht eh der/die hinter der Kamera...(ok, Phrasenschwein...)

Gruß
Ralf
Ich bin mir sicher, dass ich das mit einer A850 oder einer Nex6 auch hin bekomme. Das Ergebnis allein überzeugt mich jedenfalls nicht, 3000 Euro auf den Tisch zu legen. Bislang kann mich einzig die Verarbeitung, auch die beim Objektiv und die Kompaktheit überzeugen.

Gruß Wolfgang
Alt 17.09.2012, 08:01   #194
Ellersiek

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Das Ergebnis allein überzeugt mich jedenfalls nicht, 3000 Euro auf den Tisch zu legen...
Mich persönlich auch nicht, aber man sieht doch, dass man für sein Geld eine Kamera bekommt, die ganz ordentliche Bilder produziert. Mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt doch eh nicht sagen.

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, wie breit Sony sich im Fotobereich aufstellt. Das hätte vor zwei, drei Jahren keiner prognostiziert. Ich sehe in der Entwicklung deutlich mehr Positives als Negatives.

Gruß
Ralf

PS.: Für mich reicht als Ergänzung schon die RX100 - mehr als 3000 Euronen für 'ne kleine Kamera mit Sucher gibt mein Hobbybudget bei weitem nicht her.
Alt 17.09.2012, 08:18   #195
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, wie breit Sony sich im Fotobereich aufstellt. Das hätte vor zwei, drei Jahren keiner prognostiziert. Ich sehe in der Entwicklung deutlich mehr Positives als Negatives.

Gruß
Ralf
So sehe ich das auch. Als man so lange auf ein Nachfolger der A700 warten musste und die A700 schon nicht mehr geliefert werden konnte, haben einige den Fotobereich von Sony schon für gescheitert erklärt. Totgesagte leben länger. Und auch, wenn ich weder Kamera noch Preis für Sinnvoll halte, so ist es ein Stück Kameratechnik, der das zur Zeit machbare aufzeigt und bestimmt nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Edel ist sie allemal.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 17.09.2012, 08:43   #196
mrrondi

Des wird hier eine wohl endlose Diskussion.
Die Kamera ist halt für Leite gemacht worden
Die es schätzen 35mm zu arbeiten und ausschliesslich Wert auf Qualität setzten.
Wenn das passt - spielt der Preis ein ungeordnete Rolle.
Alleine die Grösse der Kamera ist einzigartig und es gibt NICHTS vergleichbares
auf dem Markt.

Die Kamera ist so wie sie ist - wems nicht passt - der muss Sie doch ned kaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 09:07   #197
Conny1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine Kamera für Individualisten oder Puristen. Es soll ja auch Leute geben, die auf sündhaft teuren Plattenspielern LP´s hören. Warum nicht. Sicher wird es genügend Leute geben, die so eine Kamera unbedingt haben müssen. Vor allem, wenn die Technik stimmt, ist sie in zehn Jahren immer noch auf der Höhe der Zeit.

Gruß Wolfgang
Das hätte vor einigen Jahren auch niemand gedacht, dass sich einmal ein Sony Artikel als Geldanlage eignen würde. Ich komme ins Grübeln, gilt es doch mehr denn je, seine Barschaft irgendwie in Sicherheit zu bringen ....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:57   #198
ArnikFFM

Nein - ich arbeite nicht für Sony.

Aber wenn eine Kamera auf Amazon USA am ersten Tag der Vorbestellungen auf Platz 1 liegt (wenn auch nur an einem Tag), müssen viele Bestellungen eingegangen sein.

Die täglichen Stückzahlen bei dem Riesen sind nämlich beträchtlich.

Da könnte man eventuell seine Schlüsse draus ziehen .... nur mal so.
Alt 17.09.2012, 12:02   #199
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das hätte vor einigen Jahren auch niemand gedacht, dass sich einmal ein Sony Artikel als Geldanlage eignen würde. Ich komme ins Grübeln, gilt es doch mehr denn je, seine Barschaft irgendwie in Sicherheit zu bringen ....
In zwei Jahren gibt's die für die Hälfte. Wie bisher jede Sony-Kamera...
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 12:10   #200
ArnikFFM

Welche denn, bitteschön ???

Gib mal ein paar Beispiele .... ;-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Forenregeln