![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/zeiss...-50mm-pancake/ Zitat: "The big one is that Sony announced the development of the new Zeiss “Planar T * 50mm f/1.4 ZA SSM Full-frame lens. It’s based on the classic Zeiss lens that exists in different version like for example the 50mm Planar for Nikon and Canon." Ja, es ist "nur" SAR und "based on" bedeutet nicht baugleich. Das hat auch niemand behauptet. Aber wenn ich mich nicht irre, bezeichnen die Begriffe "Planar" usw. bei Zeiss ganz bestimmte Objektivdesigns. Und sowohl das ZE/ZF 50er, als auch das neue 50 /1,4 SSM sind nunmal Planare. Ich weiß. Da wäre aber auch noch Spielraum gewesen, zumindest wenn man nur die Frontlinse als Anhaltspunkt nimmt (wie es mit der sonstigen Mechanik usw. aussieht weiß ich nicht).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() beim jetzigen 50 1,4 liegt sie ja auch etwas innen aber beim Zeiss mindestens doppelt so weit ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ja, ich denke hier versteckt sich der Antrieb, bzw. Mechanik für den Fokusring - dieser liegt ja noch vor der Frontlinse. Der SSM wird also seinen Teil zu diesem relativ zum Frontlinsendurchmesser riesigen Filtergewinde beitragen. Das Objektiv braucht so eigentlich schon fast keine Geli mehr.
![]()
|
|
|