![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Die Badlands sind umgeben von den Buffalo Grasslands, die schier unendlichen Weiten, welche man von den Badlands überblickt. Zitat:
Hier nochmals ein paar Impressionen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Einfach mal schauen und auf einen wirken lassen... ![]() -> Bild in der Galerie ...aber natürlich auch foddografieren. Das bin übrigens ich ![]() Damit man sich die Badlands auch mal in etwas grösser anschauen kann, hier noch zwei Links auf vergrösserte (bzw. weniger verkleinerte) Bilder: https://dl.dropbox.com/u/29525955/badlands.jpg https://dl.dropbox.com/u/29525955/badlands02.jpg Geändert von Tafelspitz (01.09.2012 um 16:15 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Vielen Dank für den Nachschlag - die Gegend hat was...
![]() Aber die Kamerahaltung... ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Themenersteller
|
Ich bin Rechtshänder und Linksäuger. Reicht das als Entschuldigung?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Für das einzig richtige Verhalten braucht es keine Entschuldigung!
![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ich dachte eigentlich an den adrett abgespreizten kleinen Finger... aber das war nur Spaß und zu entschuldigen gibt's natürlich nichts.
![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Themenersteller
|
Achso, das meintest du. Ich trinke auch meinen Tee so
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Mile High City, Ende der Reise
Nun hat es eine ganze Weile gedauert, um den Abschluss unserer Reise hier zu dokumentieren... aber endlich habe ich es doch noch geschafft.
Die Route für die letzten beiden Tage on the Road: http://goo.gl/maps/uLGBy Den Teil zwischen Rapid City und Denver überspringe ich hier fotografisch, da ich einerseits die sehenswerten Bilder zu den Black Hills bereits etwas vorgegriffen gezeigt habe, andererseits die Bilder in der Jewel Cave nichts geworden sind und wir zwischen Jewel Cave und Denver sowieso nicht gross fotografiert haben. Die Jewel Cave war trotzdem sehr sehenswert. Leider sind die Besucherzahlen streng limitiert und man sollte sich rechtzeitig für eine Tour entscheiden und anmelden, zumal wenn man mit sechs Personen antrabt. Die coole Historic Lantern Tour , wo man nur mit Kerzenlicht in die Höhle geht, war leider schon fast voll (<6 Slots) und die nächste wollten wir nicht abwarten, weil es für uns sonst zu spät geworden wäre. So füllten wir halt die letzten sechs Slots der Scenic Tour, welche in rund zwei Stunden starten würde. Also genug Zeit, um vorher noch pick zu nicken ![]() Die Höhle war sehr reizvoll, unser Park Ranger hat ein wenig ausgesehen und gesprochen wie Jon Voight. Allerdings darf man aufgrund der engen Verhältnisse keine Taschen und keine Stöcke etc. mit in die Höhle nehmen. Kameratasche musste draussen bleiben, die Kamera durfte aber mit. Auch wenn es nicht viel gebracht hat ![]() Fast Forward nach Chadron, Nebraska, wo wir in einem hübsch aufgemachten Motel im Country-and-Western-Style übernachtet haben. Komplett mit Cowboystiefel-Lampen ![]() Am nächsten Morgen gab es auf Wunsch einiger unserer Gruppe Pfannkuchenfrühstück. Ich persönlich bin nicht so der grosse Frühstücker - eine heisse Schokolade und ein paar scheiben Toast sind alles, was ich frühmorgens essen will und kann (das aber brauche ich), aber auch diesem Wunsch konnte in der Pancakeria glücklicherweise entsprochen werden. Danach ging es auf eine endlose und etwas dröge Fahrt Richtung Süden und Westen nach Denver. Wir beschlossen, auf der I80 einen Rastplatz anzufahren, um unser Picknick zu essen. Gute Idee, leider gab es den auf der Karte eingezeichneten Rastplatz nur auf der Gegenfahrbahn ![]() Nach einer weiteren knappen Stunde Fahrt ohne Ausfahrmöglichkeit verliessen wir die I80 bei der nächstbesten Ausfahrt, um einfach irgendwo anzuhalten, Pipi zu machen (unsere Augen wurden schon gelblich) und eine etwas schattige Stelle für unser Picknick zu finden. Pipi machten wir schliesslich bei einem Diner in der Mitte von Nirgendwo, nachdem wir der Kassiererin eine Fünfdollarnote aufgedrängt hatten (wollte sie eigentlich erst gar nicht nehmen, aber einfach so aufs Klo ohne was zu essen fanden wir unanständig). Unser Picknick nahmen wir danach im Schatten einer verlassenen und aufgegebenen Tankstelle. Nicht sehr romantisch, aber immerhin schattig. Danach setzten wir die lange und dröge Fahrt nach Denver fort. Unterwegs haben wir noch zwei, drei mal angehalten, um ein paar Caches zu suchen gegen die Müdigkeit und um die Beine etwas zu vertreten. Und je näher wir südwärts Richtung Denver kamen, desto deutlicher wurden die Rauchschwaden am Horizont: der Wald stand in Flammen! Denver erreichten wir am späteren Nachmittag. Aufgrund der nahen Waldbrände lag eine etwas gespenstische Lichtstimmung in der Luft (anderntags war das dann nicht mehr, weil der Wind sich drehte). Nach der epischen Fahrt gurkte es uns zwar ziemlich an, nach dem Bezug unseres Hotels den Mietwagen noch zurück zum Flughafen zu bringen, aber was sein musste, musste eben sein. Wir hätten natürlich direkt zum Flughafen fahren können, hätten dann aber das ganze Gepäck mitnehmen und mit den Taxis in die Stadt zurückführen müssen, was umständlich und teuer gewesen wäre. Nachdem dies dann endlich erledigt war, stürzten wir uns paarweise getrennt ins Getümmel Denvers. Abendessen gabs für uns im Hard Rock Cafe ![]() Am nächsten Morgen ging es ebenfalls paarweise getrennt auf Entdeckungstour (der Einfachheit halber - so mussten wir nicht Rücksicht aufeinander nehmen von wegen Shopping und Sightseeing). ![]() -> Bild in der Galerie Das Colorado State Capitol (leider ziemlich eingerüstet wegen Renovierungsarbeiten). Die fünfzehnte Stufe liegt exakt eine Meile über Meersesspiegel, was der Stadt Denver den Beinamen Mile High City einbrachte. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Modernes und Altes auch in dieser Stadt Schulter an Schulter. ![]() -> Bild in der Galerie Sieht zwar alt und Gotisch aus, is aber modern und aus Beton. ![]() -> Bild in der Galerie Die Kavallerie hat sich grad vor dem Capitol formiert, als wir dort um die Ecke kamen. Was für eine Prozession das war, haben wir nicht herausgefunden (haben aber auch nicht recherchiert). War trotzdem nett anzusehen. Vorallem als die Touristin in Shorts und Badelatschen endlich von dem einen Pferd abliess und die Sicht freigab ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Obelisk zwischen Kapitol und City and County Building ![]() -> Bild in der Galerie Das City and County Building ![]() -> Bild in der Galerie Kunst in Denver 1 ![]() -> Bild in der Galerie Kunst in Denver 2 ![]() -> Bild in der Galerie Die Innerstadt, Fussgängerzone. Es verkehren Gratisbusse im Fünfminutentakt über die gesamte Shoppingmeile. Sehr komfortabel, auch wenn wir natürlich den grössten Teil zu Fuss zurückgelegt haben. Man sieht halt einfach mehr als im Bus... ![]() -> Bild in der Galerie Umgebaute alte Lagerhäuser zieren Teile des Stadtbildes ![]() -> Bild in der Galerie In einigen dieser ehemaligen Fabrik- und Lagerhäusern gibt es heute z.B. Shops oder Malls. So waren wir in einem riiiesigen Outdoorladen und haben es sogar geschafft, nichts zu kaufen. Ich staune noch immer. allerdings hatten wir den Übergepäck-Anreiz, da wir uns mit dem Gewicht schon ziemlich am Limit befanden und auch so noch ziemlich umräumen mussten. ![]() -> Bild in der Galerie Die Union Station, nicht mehr in Betrieb. Das Areal wurde gerade unter Aufbietung schweren Gerätes heftigst umgestaltet. ![]() -> Bild in der Galerie Blick Richtung Commons Park und Highland ![]() -> Bild in der Galerie Hierhin, dorthin, dahin. Es gibt vieles zu sehen in Denver. Knapp zwei Tage reichten da natürlich nicht mal für das Wesentlichste. Aber abschliessend kann ich vermelden, dass die Stadt auf jeden Fall eine Reise wert ist. Wir kommen bestimt mal wieder her ![]() ***************************************** So, damit endete unsere dreiwöchige Reise und mit ihr auch dieser Reisebericht. Ich danke allen, die mitgelesen und mitgemacht haben fürs Durchhalten. Fragen, Anmerkungen, Kritik und Lob sind selbstverständlich weiterhin gerne gesehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Wir haben zu danken... fürs mitnehmen.
![]() Da uns Colorado allgemein sehr geut gefallen hat, werden wir Denver bestimmt auch mal näher betrachten. ![]() Gerade beim letzten Bild fällt mir was auf... mir ist der Hintergrund zu unruhig. Wärst Du ein wenig in die Knie gegangen und hättest ein Hochkantformat gewählt würde es mir vermutlich deutlich besser gefallen. ![]() Leider nichts, was man nachträglich machen könnte... ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
verstorben
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|