Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200mm F/2.8 Di USD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 01:03   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
... Ach ja und daß dieses langsam wäre, ist mitnichten "allgemein bekannt" - es gibt durchaus nicht wenige, die diese "Tatsache" anders sehen. Einer davon schreibt hier gerade. Und es gibt auch Leute, die mal das Sigma 70-200 mit HSM und das Tamron direkt verglichen haben (was mir leider noch nicht vergönnt war, ich kann hier also auch nur auf Aussagen anderer Bezug nehmen) und die behaupten, daß Tamron sei gar schneller.
Als ich mein Tamron gekauft habe, hatte ich die Möglichkeit, es direkt mit dem Sigma an meiner A700 zu vergleichen: Der AF des Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II war leiser (dank HSM eigentlich logisch), aber nicht so treffsicher. Wenn der AF des Sigma allerdings beim 1. Versuch traf, war er subjektiv gefühlt schneller, sonst aber nicht. Letztlich hat bei mir dann die Abbildungsqualität zum Tamron geführt.
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Optisch wird es sicherlich schonmal anders, da eine ganz andere Konstruktion: 23 Elemente in 17 Gruppen beim neuen, vs. 18 Elemente in 13 Gruppen beim alten. Auch daher würde ich mich auf einen deutlich höheren Preis gefasst machen. ...
Der höhere Preis ist wahrscheinlich, ob die höhere Anzahl von 23 gegenüber 18 Elementen eine Verbesserung der Bildqualität bedeutet, bleibt noch abzuwarten.
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 01:06   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
ob die höhere Anzahl von 23 gegenüber 18 Elementen eine Verbesserung der Bildqualität bedeutet, bleibt noch abzuwarten.
Daher schrieb ich bewusst "anders" und nicht "besser"
Alt 14.09.2012, 05:40   #3
About Schmidt

Mich wundert, dass das Objektiv nicht für Pentax angeboten wird. Verschließt man sich hier nicht einem Markt?

Gruß Wolfgang
Alt 14.09.2012, 07:49   #4
swivel

Hi,

ich hätte mir das 70-200 Tamron gekauft, weil die Nahgrenze und der Abb.Maßstab in der Klasse konkurrenzlos ist.

Wenn sie das zugunsten von USM opfern - sehr Schade - kaufe ich es garantiert nicht.

1:8 vs 1:3 sind Welten, - schon krass...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:18   #5
GhettoMuffin

Alpha 580

Hallo,

is vielleicht ne blöde Frage ...aber wird das Objektiv auch an einer 580 funktionieren? (falls das jemand weiß)

Grüße
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 12:27   #6
Jens N.

Zitat:
Zitat von GhettoMuffin Beitrag anzeigen
is vielleicht ne blöde Frage ...aber wird das Objektiv auch an einer 580 funktionieren? (falls das jemand weiß)
Ja, wird es.
Alt 14.09.2012, 12:29   #7
GhettoMuffin

Danke sehr!
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:10   #8
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass das Objektiv nicht für Pentax angeboten wird. Verschließt man sich hier nicht einem Markt?

Gruß Wolfgang
Interessante Beobachtung. Auch die anderen drei jüngsten Tamis - SP 90 Makro, SP 24-70, SP 70-300 - gibt es nicht für Pentax. Das Gemeinsame aller vier jüngsten Tamis sind u.a. VC, USD und ... Vollformat! Vielleicht schließt eine dieser drei Eigenschaften den Pentax-Anschluss aus?! Außer Gerüchten ist mir nichts zum Pentax-Vollformat-Einstieg bekannt. Ich gehe davon aus, dass Tamron sich hinsichtlich seiner neuen Objektive bei den Herstellern Sony, Canon, Nikon, Pentax erkundigt, ob zukünftig Unvereinbarkeiten zu erwarten sind. Vielleicht droht eine solche Unvereinbarkeit. Es kann aber auch sein, dass Tamron meint, der Pentax-Markt sei nicht mehr lohnend (weil z.B. trotz aller Gerüchte keine Vollformat geplant ist). Wer weiß ...

Geändert von minfox (14.09.2012 um 17:14 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200mm F/2.8 Di USD

Forenregeln