SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 16:33   #161
ArnikFFM

Kann mir jemand Bescheid sagen .....

.... wenn die Theorie-Künstler hier fertig sind?
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2012, 16:39   #162
RainerV

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen

Die "Theorie-Künstler" haben genauso sehr ein Anrecht hier zu diskutieren, wie alle anderen auch. Ein gewisses Maß an theoretischem Wissen ist überdies auch für die Praxis ausgesprochen hilfreich.

Rainer
Alt 13.09.2012, 16:43   #163
dey

Zitat:

Mir scheint, du neigst zu einem gewissen Mass an Überheblichkeit, wenn dir Antworten oder Themenstränge nicht gefallen.
Wenn du etwas interessantes beizutragen hättest müßten wir uns nicht über theoretische Zeug den Kopf zerbrechen lassen.

bydey
Alt 13.09.2012, 16:51   #164
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Gott sei dank bin ich schon weg. Denn dieser neue Blitzschuh zeigt das mein Systemwechsel richtig war!...
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...Eine andere Möglichkeit wäre auch dass Sony die A99 FPS-technisch kastriert hat, um wirklich hohe Bildraten für eine in naher Zukunft geplante VF-Sportkamera zu reservieren. Sollte sich das als richtig herausstellen dann wird es ein Puzzlestein mehr bei meinem Systemwechsel, so schwer mir der auch fallen wird. Ich hoffe nicht dass es so ist....
Schon interessant, was manche Leute so zu einem Systemwechsel motiviert.
@wus:
Verstehe ich das richtig: Du wirfst Sony vor, einen Kamera aus marketingsgründen schlechter als möglich gemacht zu haben?

Wobei Du dann im nächsten Satz

Zitat:
...Mag sein dass es bei der D600 so ist, das ist halt auch die absolute Einsteiger-VF bei der sicherlich im Hinblick auf den tiefstmöglichen Preis heftige Kompromisse eingegangen werden mussten....
bei Nikon vollstes Verständnis für einen ähnlichen Vorgang hast?

Gruß
Ralf

PS:
Zitat:

Was spricht gegen ein wenig Theorie oder detailierter Betrachtung? Du musst ja nicht klicken
Alt 13.09.2012, 17:10   #165
usch

Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre auch dass Sony die A99 FPS-technisch kastriert hat, um wirklich hohe Bildraten für eine in naher Zukunft geplante VF-Sportkamera zu reservieren. Sollte sich das als richtig herausstellen dann wird es ein Puzzlestein mehr bei meinem Systemwechsel, so schwer mir der auch fallen wird.
Also wenn irgendwann eine Kamera kommt, die das hat, was dir bei der A99 noch fehlt, wechselst du das System?
Alt 13.09.2012, 17:17   #166
wwjdo?

Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre auch dass Sony die A99 FPS-technisch kastriert hat, um wirklich hohe Bildraten für eine in naher Zukunft geplante VF-Sportkamera zu reservieren. Sollte sich das als richtig herausstellen dann wird es ein Puzzlestein mehr bei meinem Systemwechsel, so schwer mir der auch fallen wird. Ich hoffe nicht dass es so ist.
So ein Eigentor traue ich selbst Sony nicht zu. Die lang erwartetete A99 hätte wirklich das Zeugs dazu gehabt mit hoher fps-Rate und sehr guter Bildqualität sowohl die D600/800 als auch 5D III zu überflügeln, vorausgesetzt das AF-System wäre weiter "gewachsen".

Die letzte Hoffnung wird nun sein, dass sie annähernd die gleiche Bildqualität wie die Konkurrenz liefert...
Alt 13.09.2012, 17:31   #167
Elric

Immerhin kann man bei der A99 jetzt die Kartenslots sinnvoll nutzen:
JPEG auf die eine Karte und gleichzeitig RAW auf die zweite Karte und weitere Kombinationen und Konstellationen.

Tethering geht auch noch/wieder (je nachdem mit welcher bisherigen Alpha man das vergleichen mag).
Alt 13.09.2012, 17:34   #168
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Für Dampfloks nimmt man doch die D700, oder hast Du die etwa unvorsichtigerweise verhökert?
Nein, ich bin doch nicht doof.
Die hat keine 10k runter.
Allerdings würde ich für schnelle Sachen bei brauchbaren Licht eher die D300 nehmen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 17:38   #169
Fritzchen

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die "Theorie-Künstler" haben genauso sehr ein Anrecht hier zu diskutieren, wie alle anderen auch. Ein gewisses Maß an theoretischem Wissen ist überdies auch für die Praxis ausgesprochen hilfreich.

Rainer
Das ist allerdings nicht so ganz richtig, was Wissen um die technischen Zusammenhänge, macht noch lange kein gutes Bild

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 17:46   #170
mrieglhofer

Aber auch die kreativste Komposition, ungewollt falsch belichtet und verrauscht, kann durchaus für den Lokus sein.
Für mich kommt Kunst auch von Können sprich wenn jemand mal weiss, was er/sie tut, dann kann man erst kreativ werden und von den Regeln abweichen. Wenn jemand nicht weiß wie´s geht und trotzdem ein Kunstwerk schafft, ist es halt schon eher Zufall.

Geändert von mrieglhofer (13.09.2012 um 17:48 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln