SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 10:43   #11
Dana

Sorry, Fritz, aber Christian hat Recht.

Dass du und ich nicht mehr zusammen rasseln, liegt daran, dass ich mich meist aus deinen Threads raushalte.

Fällt bei deinen Bildern Kritik, kommen von dir die Standardsachen:

1. "das soll so!"
2. "das ging nicht anders, wegen...."
3. "das ist nur ne Übung und darauf kam es nicht an!"
4. "ich war nicht an meinem PC, das ist nur ein Zwischenstand, inzwischen habe ich 345635 neue und bessere Versionen."
5. "Es hängt schon an der Wand" (= Ihr Banausen, es gefällt!)

Das Ganze gespickt mit und ...

Egal, was man bringt, du hast immer etwas entgegen zu setzen. Man kann sich dann nur schulterzuckend abwenden, weil man dagegen dann eh nichts mehr sagen kann.

Dieses Bild sieht aus wie Plastik. Hinten eine Kulisse, die ich von diesen Glitzerbildern vom Jahrmarkt kenne, vorne ein sehr reales Motorrad mit EBV-Fehlern, das absolut nicht in diese Kulisse passt, dazu "Staubwölkchen", die in den Comic-Bereich gehören und zT falsch gesetzt sind (hinten übrigens auch einfach aufhören, anstatt kleiner und durchsichtiger zu werden), dann eine total mittige Darstellung, der jegliche Spannung fehlt...

Es mag ja sein, dass du der Meister im Reinflanschen von Objekten in Hintergründe bist. Aber es gehört noch Bildgestaltung und Glaubwürdigkeit dazu. Es mag sein, dass viele Anfänger oder Leute, die sich in dem Metier nicht so auskennen, staunend OOOOH sagen. Dann bedienst du eben dieses Klientel und alle sind fröhlich. Wenn dir ne Facebookveröffentlichung reicht?

Ich finde es einfach nur schade. Wenn du sowas doch kannst und die Techniken weißt (was ja schon mal viel ist!), dann hör doch an dieser Stelle nicht auf! Dann kümmere dich um Schatten, Lichter, Farben, Komposition, Glaubwürdigkeit... Ich verstehe nicht, warum man dann alle Kritik abschmettert und lieber sein eigenes Süppchen kocht.
Sponsored Links

Forenregeln