![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Gut getroffen. Das wird eines meiner Lieblingsbilder werden, wegen der damit verbundenen Erinnerungen an die Cervennen. Und das war genau 60er/70er
![]() Ach, das ist ganz einfach: Bio-Hühnchen, innen ausgestopft mit Küchentuch (dann bleibt es straff in der Haut und fällt nicht zusammen). Die Haut mit Stecknadeln fixieren (dann reisst sie nicht und es gibt auch keine Blasen). Bei etwa 120 Grad im Backofen oft begießen. Sobald die erste Bräunung wie gewünscht erscheint aus dem Ofen nehmen und die weitere Bräunung mit einer Heissluftpistole vornehmen (dann kann man Grad der Bräunung und deren Verteilung punktgenau bestimmen). Mit Küchentuch Öl und Fett abtupfen. Fotos machen. Küchentuch herausnehmen. Würzen nach Geschmack, zurück in den Ofen und fertig garen, so bei 150-180 Grad. Alternative zum Würzen: Currysauce auf Basis eines selbstgemachten Hühnerfonds. Dazu ein schöner Basmatireis. Als Getränk einen Grauburgunder (wenn es die Currysauce nicht gibt), denn der wird uns auch beim Käse begleiten (bisher haben wir wenig Brennstoff zu uns genommen): Ein handgemachter französischer Blauschimmelkäse, dazu eine etwas süßliche Birne gibt mit dem im Hintergrund bleibenden Grauburgunder eine richtge Hochzeit ![]() ![]() ![]() @ Löwe, Dana und Sorrento Ich hatte wohl Glück, dass das Foto NACH dem Essen veröffentlicht wurde und nicht vorher: Schaut mal, das mache ich morgen zum Abendessen... ![]()
![]() |
|
|