Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mövenpick-Eis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2012, 13:33   #1
Löwe

Themenersteller

Danke Dana und Ingo, freut mich, dass es Euch gefällt. Schade dass der eine Flügel nicht ganz drauf ist, aber gesehen und abgedrückt, da war nichts mehr mit regulieren. Manchmal muß man halt nehmen was kommt. Aber ich fands einfach Klasse, wie sich die Möwe den Eisbecher geschnappt hat.
@ Cheffboss, die Ostfriesen habens erfunden, ätsch. War nämlich eine ostfriesische Möwe.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2012, 22:42   #2
Conny1

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
(...)
@ Cheffboss, die Ostfriesen habens erfunden, ätsch. War nämlich eine ostfriesische Möwe.
Da muß ich Dir widersprechen. Das ist eine "Erfindung" bescheuerter Touristen, die Hinweisschilder mißachten (Bitte keine Möwen füttern!/ Füttern verboten!) und die Tiere u.a. mit Eis und Resten von Eistüten füttern und zu derlei Blödsinn erziehen. Greetsiel ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel.
Bald ist Saisonende!

Bild und Titel sind natürlich sehr gelungen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 23:38   #3
brandyhh

...sehr schön erwischt!
Und das Highlight ist der kleine, von rechts einschwebende Kampfflieger!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:24   #4
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir widersprechen. Das ist eine "Erfindung" bescheuerter Touristen, die Hinweisschilder mißachten (Bitte keine Möwen füttern!/ Füttern verboten!) und die Tiere u.a. mit Eis und Resten von Eistüten füttern und zu derlei Blödsinn erziehen. Greetsiel ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel.
Bald ist Saisonende!

Bild und Titel sind natürlich sehr gelungen.
Hallo Conny, erst mal danke für das Kompliment.Du hast nicht ganz unrecht, aber nach meinen Beobachtungen ( und wir kommen jetzt schon fast 40 Jahre hier hoch) ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Der Großteil der Touristen hält sich an das Verbot. Ein paar unbelehrbare gibt es immer. In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. Diese Vögel sind anscheinend sehr lernfähig.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
...sehr schön erwischt!
Und das Highlight ist der kleine, von rechts einschwebende Kampfflieger!

Gruß Heike
Find ich toll, das Du das gesehen hast Heike. Ja, fand ich auch, wollte in erst wegstempeln, nö lass in mal, so nach dem Motto ich will auch....

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Alt 27.08.2012, 11:02   #5
Sorrento

Hervorragend kombiniert.

Gruß Ralph
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2012, 11:21   #6
Conny1

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
(...) In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. (...)
Ach so, ich habe die Touristenmöwe Gina Gelato nicht erkannt. Die ist während der Sommermonate an der ganzen Nordseeküste eingesetzt, um den Touristen augenfällig ihr Fehlverhalten deutlich zu machen. Gestern war sie in Bremerhaven, neulich in Greetsiel:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Nur zur Aufklärung, eine Übernahme Deines Themas ist nicht beabsichtigt!
Alt 27.08.2012, 12:34   #7
Conny1

Greetsiel kannst Du als Synonym für fast jeden Küstenort in Ostfriesland und anderswo an der deutschen Nordseeküste nehmen. Die ehemals idyllischen Orte sind zu austauschbaren Touristenorten verkommen. Die allgegenwärtigen Tourismusmanager
schaffen es überall auf der Welt, den Orten an denen sie wirken ihren ursprünglichen Charme und ihre Individualität zu nehmen. Masse macht Kasse!
Alt 27.08.2012, 13:16   #8
Itscha

Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:51   #9
JoZ

Tolles Bild! Auch ohne Eisschachtel wäre die Möwe klasse getroffen, so umso besser!

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:45   #10
Löwe

Themenersteller

Zuerst Danke an Ralph und Johannes, schön das Euch das Foto gefällt.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.
Das ist natürlich schlüssig, also gut, ich geb mich geschlagen.

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Du wirst doch nicht auch in Greetsiel gewesen sein, dort die die Viecher für ihre Eissucht bekannt.

Heute Abend kann ich auch Bilder dazu posten

der Hartmut
War in Greetsiel, mach mal.

---------------
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mövenpick-Eis

Forenregeln