Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 07:58   #1
Brazoragh

Themenersteller

Schön, dass Du "dabei" bist Elke.

Zitat:
Meine Oma hat das auch gekocht, bei ihr hieß es aber Langos.

Dort isst man das aber eher mit Honig als mit Knoblauchsoße.

Zitat:
Die besten Navajo Tacos (Frybrad + Chili + alles) gab es im The View, das ist das neue Hotel oberhalb des Monument Valley. Deren Koch war früher beim CIA - Culinary Institute of America.
Abwarten...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 09:07   #2
ingoKober

Schon schön...Gegend wie Bilder. Ich will auch mal wieder in die Ecke.
Das ist natürlich Herpers heaven. Gelobtes Reptilienland. Wirst Du uns da auch ein paar Eindrücke aus der Herpetofauna zeigen?
Mich würds freuen!

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 09:19   #3
Brazoragh

Themenersteller

Das musste ich jetzt wirklich zweimal lesen... Herpes Himmel?

Tatsächlich habe ich nur ein einziges Reptil gesehen - das dafür aber abgelichtet. Ich hoffe dann auf eine Fachgerechte Bestimmung von Dir...

Vögel habe ich ein paar und Richtung Yellowstone völlig überraschend einige größere und kleinere Säugetiere.

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 21.08.2012, 10:15   #4
Tafelspitz

Ich kann mir deine verlinkten Bilder leider nur zuhause anschauen, aber die Galeriebilder lassen ja schonmal Gutes erahnen
Der Mond über dem Blue Canyon ist ja der Hit
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:09   #5
Brazoragh

Themenersteller

Bei Euch ist sogar Imageshack gesperrt?

Immerhin hast Du zur Vorfreude die Gallerie-Bilder...
Der Blue Canyon war wirklich spitze und der Mond einfach das i-Tüpfelchen!

Gruß
Michael

Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 11:16   #6
Dana

Hallo, Michael!

Toller Bericht mit tollen Bildern! Theoretisch.
Michael, es ist echt ein Unding, jedes Bild extern einzeln anklicken zu müssen. Man muss es anklicken, dann lääääädt es erstmal, dann muss man es wieder zuklicken, zum nächsten Bild, das wieder aufklicken...das ist echt extrem anstrengend und verleidet einem so richtig das Angucken deiner schönen Bilder.

Sie hätten eine bessere Präsentation verdient, auch wenn das in der Galerie ohne Multi-Upload etwas länger dauert. Ich bin sehr interessiert, aber merkte, dass ich schnell ermüde und nur noch auf die Thumbs gucke. Und das ist ja wohl nicht in deinem Sinn gewesen.

Daher: toller Bericht und theoretisch wirklich tolle Bilder!
Alt 21.08.2012, 11:46   #7
Brazoragh

Themenersteller

Danke Dana.

Irgendwie habe ich erwartet, dass sowas kommt.

Der nicht vorhandene Multi-Upload hat mich schon damals gestört, aber jetzt kommt halt hinzu, dass die rund 240 Bilder schon hochgeladen und in meinem Quell-Word verlinkt sind. Eigentlich müsste ich nur noch den Text für die einzelnen Etappen schreiben, ein Makro starten und dann den fertigen SUF-spezifischen BBCode hier posten...

Dass ich jetzt das Gleiche nochmal machen "soll" und das auch noch ohne Multi-Upload... das bereitet mir Bauchschmerzen. Auch wenn ich es verstehe.

Das größte Problem war, dass ich bei der Entwicklung des Konzepts ("einmal schreiben/einbinden, überall hin exportieren") das Bilder einbinden in einem Reiseforum ausprobiert habe, welches die Bilder automatisch auf 600px Breite reduziert darstellt und verlinkt.

Der Schock dann, als das hier in vertikale Scroll-Orgien ausgeufert wäre. Glücklichweise erstellt Imageshack automatisch Thumbs deren URL sich aus der Original-URL automatisiert ableiten lässt. Aber das das suboptimal ist und gerade hier nicht gut ankommt war dann klar...

Ich gehe mal in mich...

Gruß
Michael

Alt 21.08.2012, 15:41   #8
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Michael, es ist echt ein Unding, jedes Bild extern einzeln anklicken zu müssen. Man muss es anklicken, dann lääääädt es erstmal, dann muss man es wieder zuklicken, zum nächsten Bild, das wieder aufklicken...das ist echt extrem anstrengend und verleidet einem so richtig das Angucken deiner schönen Bilder.
Die verbundenen Bilder in der Lightbox sind natürlich irgendwie schön, aber es geht auch anders. Wen ein neuer Beitrag kommt, gehe ich schnell hinereinander auf jedes Bild mit einem Rechtsklick -> in neuem Tab öffen. Während ich anfange, den Text zu lesen, laden die Bilder im Hintergrund in den Tabs. An passender Stelle klicke ich dann auf den entsprechenden Tab und sehe das Bild an. Das hat auch den Vorteil, dass man etwas mehr Zeit mit dem Bild verbringt, denn zumindest mich verleitet die Lightbox immer etwas zum schnellen Durchsurfen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:43   #9
Smilla

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Schön, dass Du "dabei" bist Elke.
Aber sicher doch, wie könnte ich denn widerstehen?

Dass deine Bilder oberfeinst sind, braucht man ja nicht mehr extra zu erwähnen. Danke auch für den ausführlichen Bericht! Ich schaue mir jedes Bild an, egal ob die hier hochgeladen sind oder extern, sie sind mir nun mal sehr wichtig. Die beiden Yellowstone-Threads sind der Grund weshalb ich derzeit in dieses Forum schaue.

Zitat:
Der Eindruck verstärkt sich in Chinle noch. Irgendwie ein unangenehmes Städtchen. Nachdem wir bei einem brechend vollen Burger King ein Picknick besorgt haben (der Deli im Supermarkt war nicht sehr einladend)...
Wir saßen genau in dem BK (gab wirklich nicht viel Auswahl in dem Ort), zusammen mit den ganzen Navajo-Familien und ich fand das schön. Danach ging es auch für uns Richtung Canyon.

Zitat:
Irgendwie fühlen wir uns auf Indianer Gebiet nicht so 100%ig wohl. Keine Ahnung warum - wahrscheinlich weil ich keine Datenverbindung mit dem Smartphone habe.
Das Gefühl kenne ich, mir war auch schon öfter mulmig. In Kayenta bin ich mal allein aus dem Hampton raus um Essen zu holen, war am Tag und ich hatte es auch nicht weit. Auf dem Rückweg sind zwei seltsame Gestalten im Auto neben mir her gefahren, der eine hatte ein Gesicht, das nur aus Narben bestand, wie dieser Machete-Typ. Sie wollten mich die ganze Zeit davon überzeugen, dass meine Schnürsenkel offen wären(!?) - was nicht gestimmt hat. Jedenfalls bin ich ziemlich schnell im Hampton verschwunden und an dem Tag wollte ich auch nicht mehr raus. Ob die eine Knarre dabei hatten oder das nur harmloser Spaß war, weiß ich bis heute nicht.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 10:25   #10
Brazoragh

Themenersteller

Zitat:
Weiter sehr schöne Ansichten und endlich auch mal ne Echse (Schön erwischt: Sceloporis occidentalis, der südwestliche Allerweltsleguan).
Mehr davon bitte...
Wie gesagt, mit Echsen sieht's ab jetzt schlecht aus Ingo. Und Schlangen habe ich nichtmal gesehen diesmal.

Zitat:
Aber sicher doch, wie könnte ich denn widerstehen?

Dass deine Bilder oberfeinst sind, braucht man ja nicht mehr extra zu erwähnen. Danke auch für den ausführlichen Bericht! Ich schaue mir jedes Bild an, egal ob die hier hochgeladen sind oder extern, sie sind mir nun mal sehr wichtig. Die beiden Yellowstone-Threads sind der Grund weshalb ich derzeit in dieses Forum schaue.
Jaja... immer diese USA-süchtigen...

Zitat:
Wir saßen genau in dem BK (gab wirklich nicht viel Auswahl in dem Ort), zusammen mit den ganzen Navajo-Familien und ich fand das schön. Danach ging es auch für uns Richtung Canyon.
Verstehe mich nicht falsch - ich mag es durchaus die einheimischen bei solchen Gelegenheiten zu "studieren". Aber auf Indianergebiet bedeuten das irgendwie immer eine gewissen Ernüchterung: lethargisch, "****** egal" und tendentiell unfreundlich. Außerdem scheint immer ein "stummer Vorwurf" im Raum zu stehen. Schwer in Worte zu fassen und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Außerdem habe ich keinen Smartphone Empfang.

Zitat:
Das Gefühl kenne ich, mir war auch schon öfter mulmig. In Kayenta bin ich mal allein aus dem Hampton raus um Essen zu holen, war am Tag und ich hatte es auch nicht weit. Auf dem Rückweg sind zwei seltsame Gestalten im Auto neben mir her gefahren, der eine hatte ein Gesicht, das nur aus Narben bestand, wie dieser Machete-Typ. Sie wollten mich die ganze Zeit davon überzeugen, dass meine Schnürsenkel offen wären(!?) - was nicht gestimmt hat. Jedenfalls bin ich ziemlich schnell im Hampton verschwunden und an dem Tag wollte ich auch nicht mehr raus. Ob die eine Knarre dabei hatten oder das nur harmloser Spaß war, weiß ich bis heute nicht.
Krasse Story.
Da verstehe ich warum Du zumindest nervös warst.

Gruß
Michael

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest

Forenregeln