![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo <yogibär>,
keiner meldet sich, scheint ja nicht mehr so das "Technikforum mit Hilfsangebot" hier zu sein. ![]() Na dann will ich mal versuchen Dir etwas zu schreiben. Erst einmal einige Fragen: Hast Du schon mal die Kontakte an den Akkus und in dem Kamera-Akkuschacht gereinigt? Hast Du auch mal Dir die Kontakte am Objektivbajonett der Kamera und des Objektives angesehen, eventuell auch gereinigt oder sind die Befestigungsschrauben lose? Tritt der Fehler mit mehreren Objektiven auf? Tritt der Fehler mit beiden Akkus auf? Hast Du mal die Kamera ohne eingelegtem Akku lange Teit (mehr als einen Monat) liegen lassen? Wenn ja dann vollen Akku einlegen und 3 Tage nicht einschalten (interne Batterie wird dann geladen). Aktuelle Testmethoden um den Fehler zu lokalisieren: Kamera einschalten. Am Objektiv wackeln. Akkufach-Deckel öffnen und vorsichtig am eingelegten Akku wackeln (Akku nicht entnehmen!). Display bewegen. Sollte bei irgendeiner dieser Aktionen die Kamera abschalten, hast Du dann wahrscheinlich den Übeltäter (Kontaktprobleme) eingekreist. Auf die Garantiereparatur und Reinigung bei der in Süddeutschland ansässigen Firma (siehe oben Werbebanner) würde ich persönlich nicht so viel geben, einschlägigen "Erfahrungen" habe ich da schon gemacht. Mehr werde ich hier im Forum öffentlich nicht angeben, ein Rechtsstreit ist noch offen. Leider kann ich Dir also auch nicht die ultimative "Schnelldiagnose" liefern, probiere aber mal die obigen Sachen aus. Grüße von Günter aus Mittelhessen, dem Technikfreak. |
![]() |
![]() |
|
|