![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
meine hauptobjektive sind autos
![]() mir wurde gesagt festbrennweiten machen schärfere bilder, stimmt das?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann gern mal die beiden Vergleichen wenn Du magst. Wird aber erst am We. Ich nehm das 35er hauptsächlich für Personen. Der Kommentar bei Amazon passt auch zu meiner Erfahrung:
18. Dezember 2011 Von D. Hoffmann Um mich relativ kurz zu fassen, denn eigentlich ist schon alles gesagt, nur so viel: Das Objektiv ist eines der besten Objektive, welches ich bisher getestet und benutzt habe! Ich bin Eventfotograf und fotografiere somit hauptsächlich Personen in relativer Nähe. Und genau dort spielt das SAL35F18 seine Stärken aus! Es ist selbst bei Offenblende noch rattenscharf! Abgeblendet auf f2 habe ich wunderbare Ergebnisse und erstaunlicher Weise kann ich mit f2 bessere Gruppenfotos machen, als bei meinem Tamron 17-50 f2,8 mit Offenblende oder f3,2 - sie sind einfach schärfer und der Fokus sitzt 100%, wodurch man mehr Spielraum in der Tiefe bekommt und trotzdem, sobald Objekte aus der Schärfeebene raus sind, ein wunderschönes Bokeh bekommt. Bei der Landschaftsfotografie (welche mit 35mm an APS-C eh nicht so viel Sinn macht), hat es so seine Problemchen mit CAs und Schärfe, aber dafür besitze ich andere Objektive. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat: