Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 12:35   #1
Roland Hank

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Die High Iso Werte sind noch besser als bei der M2. Liegen überhalb der ISO2000. Das ist schon mal eine Hausnummer.
Ich habe ja von der A900 auf die 5D Mark III gewechselt. Im Low ISO Bereich nehmen sich beide Kamera nichts. Im Bereich High ISO ist die 5D Mark III einfach nur phänomenal. ISO 12800 sieht aus wie ISO 1600 an der A900. Bis ISO 6400 ist die Mark III für mich uneingeschränkt brauchbar, für ein WEB Bildchen sogar bis zu ISO 25600.

Das AF-System ist für mich sensationell, das den für mich schon sehr guten AF der EOS 7D noch einmal deutlich übertrifft.

Im Silent Mode ist sie so leise das man schon genau aufpassen muß ob sie überhaupt ausgelöst hat. Da hat für mich SLT keinen Vorteil mehr.

Und, das ist für mich natürlich ein ganz persönliches aber sehr wichtiges Kriterium, sie hat einen optischen Sucher, der dem der A900 nicht nachsteht.

Das sind für mich die 4 Punkte, welche die 5D Mark III zu der universellsten Kamera machen, die ich je besessen habe.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2012, 13:27   #2
Ditmar

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich habe ja von der A900 auf die 5D Mark III gewechselt. Im Low ISO Bereich nehmen sich beide Kamera nichts. Im Bereich High ISO ist die 5D Mark III einfach nur phänomenal. ISO 12800 sieht aus wie ISO 1600 an der A900. Bis ISO 6400 ist die Mark III für mich uneingeschränkt brauchbar, für ein WEB Bildchen sogar bis zu ISO 25600.

Das AF-System ist für mich sensationell, das den für mich schon sehr guten AF der EOS 7D noch einmal deutlich übertrifft.

Im Silent Mode ist sie so leise das man schon genau aufpassen muß ob sie überhaupt ausgelöst hat. Da hat für mich SLT keinen Vorteil mehr.

Und, das ist für mich natürlich ein ganz persönliches aber sehr wichtiges Kriterium, sie hat einen optischen Sucher, der dem der A900 nicht nachsteht.

Das sind für mich die 4 Punkte, welche die 5D Mark III zu der universellsten Kamera machen, die ich je besessen habe.

Gruß Roland
Allerding ist da auch ein wenig lesen angesagt, das Menü erschlägt einen ja fast, denn es ist noch etwas mehr als an der 7D. Aber Spaß macht das Teil.
Alt 05.08.2012, 01:24   #3
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Allerding ist da auch ein wenig lesen angesagt, das Menü erschlägt einen ja fast, denn es ist noch etwas mehr als an der 7D. Aber Spaß macht das Teil.
Das stimmt allerdings. Allein 5 Menü Seiten zur AF Konfiguration.
Kennst du das: EOS 5D Mark III Leitfaden AF-Einstellung

Da gibt es noch einmal 48 Seiten zum Thema AF-Konfiguration zu lesen.

Da kann man auch mal schön sehen, das AF-C und fertig nicht in jeder Situation zum gewünschten Ergebnis führen kann.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 10:42   #4
Ditmar

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das stimmt allerdings. Allein 5 Menü Seiten zur AF Konfiguration.
Kennst du das: EOS 5D Mark III Leitfaden AF-Einstellung

Da gibt es noch einmal 48 Seiten zum Thema AF-Konfiguration zu lesen.

Da kann man auch mal schön sehen, das AF-C und fertig nicht in jeder Situation zum gewünschten Ergebnis führen kann.

Gruß Roland
Danke für den Link, werde ich mir mal näher anschauen.
Alt 23.10.2012, 16:12   #5
Dat Ei

Moin, moin,

Canon USA hat heute eine neue Firmware für die 5D MkIII angekündigt, die die Ausgabe eines unkomprimierten HDMI-Signals sowie eine Steigerung des AFs ermöglichen soll.

Clickclack!

Das Ungewöhnliche an der Meldung: die Veröffentlichung der Firmware wurde bereits heute für den April 2013 angekündigt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2012, 16:44   #6
Neonsquare

Das ist wirklich in zweifacher Hinsicht sehr Vorbildlich. Bezüglich Firmware-Updates (Inhalt und Kommunikation) können sich alle Hersteller aktuell von Canon ruhig mal ein paar Scheiben abschneiden!
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 18:16   #7
Dat Ei

Moin, moin,

am 30.April soll es nun soweit sein, dass die neue Firmware zur Verfügung gestellt wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:29   #8
TaPeete

"Neid" ich bin zwar Sony Fan, aber für die M3 mach ich eine Ausnahme Gut jetzt, eh ich sie noch kaufe ich fotografiere ja 50% nur Veranstaltungen und da würde sie ohne die Verwendung eines Blitz meine Ansprüche völlig übertreffen. Vorallem kann ich die Iso mit meiner Alpha nicht so hoch ziehen und dann werden halt nicht alle Bilder scharf bzw. sobald viel Bewegung im Spiel ist....würdest Du glaube nur müde lächeln.

Hab Spaß mit ihr und genieße es, dass es heutzutage so etwas gibt
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII

Forenregeln