![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
von Pixelking gibt es einen TTL-Auslöser für Sony. Kostet rund 180 EUR.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
alles klar, danke euch!
![]() dann werde ich mal die workarounds probieren bzw. mich mit dem fast schwarzem evf begnügen. muss ja nichtmal 1/160 sek. sein reicht ja auch 1/60 sek., dann seh ich wenigstens noch leicht was. gruß andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Naja, einen kleinen Trick gibts noch sofern deine Studioblitze einen optischen Slaveauslöser haben.....
Setz auf die A33 einen alten Minoltablitz ab dem 5200i, dreh den Reflektor nach hinten und nimm ihn als Auslöser. Die Kamera erkennt den Blitz, dein EVF zeigt was an und wenn du die Blitzleistung des 5200i runterstellst sieht man ihn auf der Aufnahme nicht. Ein 5200i ist so a 20€ zu haben.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi Joe,
hört sich gut an. Geht doch aber auch mit meinem Metz 50ger? da kann ich auch den blitz nach hinten drehen und die blitzleistung einstellen, sollte so auch gehen. und ja, die blitze (bild roter knuppel) lösen auch optisch aus. gruß andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo Andi,
es geht mit jedem Blitz der auf die Kamera paßt und sich manuell einstellen läßt. Meßblitze darf er selbstverständlich nicht aussenden........
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wie wär`s denn ganz einfach mit nem Synchronkabel?
oder kann man das an die A33 nicht anschließen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|